Freitag, 21. März 2014

Büchermesse Leipzig 2014

Ich finde es wirklich schrecklich, dass ich erst jetzt, fast eine ganze Woche nach der Büchermesse, dazu komme, euch meine wenigen Errungenschaften vorzustellen und euch meine noch wenigeren Bilder zu präsentieren.
Leider ist es so, dass man, wenn man mit Freunden unterwegs ist, die sich nicht so für das alles interessieren, dann auch weniger zum fotografieren kommt, da man die kurze Zeit, die man an einem Stand verbringen kann, zum bestaunen der vielen tollen Bücher nutzt.
Ich konnte aus familiären Gründen leider nur einen Tag, und zwar den Letzten, auf die Büchermesse. Jedoch habe ich auch noch sehr viel Spaß gehabt.
Ok, dann sind hier erst einmal meine wenigen Bilder. Ich schäme mich ja richtig, euch nicht mehr präsentieren zu können.
Dieser Anblick ist doch wahnsinnig toll! Ich weiß gar nicht mehr so recht, welche Verlage in diesem "Colloseum", so nenne ich es jetzt mal, platziert waren. Ich kann mich nur an wenige erinnern: Page&Turner, Heyne, cbj/cbt und Goldmann.
Mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es wahren, glaube ich, 13 Verlage.

Jetzt kommen wir auch schon zu meinem Highlight der Leipziger Buchmesse 2014:


Ursula Poznanski las aus "Die Verschworenen"
       mit anschließender        Autogrammstunde
Leider war, als ich kam, nur noch ganz am Rand Platz. Da war ich wohl ein bisschen zu spät.









So und jetzt komme ich schon zu meinen Errungenschaften:
Ich habe mich diesmal sehr zurück gehalten und aus den vielen potenziellen neuen Regalbesuchern drei ausgewählt. Diese werde ich euch jetzt auch genauer vorstellen.



Am meisten freue ich mich über Ursula Poznanskis "Die Verratenen" in dem auch eine kleine Widmung steht und eine Autogrammkarte steckt.


Ursula Poznanski - Die Verratenen

Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.
Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.

„Die Verratenen“ ist der erste Band einer Trilogie.
www.Ursula-Poznanski.de

Also ich finde, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend.


Kristen Callihan - Kuss des Feuers

London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.

Zum Buch

Ich fand das Cover einfach viel zu schön, um es nicht zu kaufen. Ich konnte es doch nicht einfach so liegen lassen, oder?






                                                                Dana Graham - Sophias Krieger

Die junge Kaufmannswitwe Sophia Marwood ist verzweifelt: Ihr intriganter Schwager Marcus macht ihr das Handelshaus streitig, seit Monaten verschwinden Waren aus ihrem Lager am Hafen und ihre jüngere Schwester verweigert sich allen Heiratskandidaten. Was Sophia dringend bräuchte, wäre ein rettender Engel, doch in einer Gewitternacht kommt Duncan zu ihr – ein geheimnisvoller Krieger aus den Bergen, der durch einen alten Bluteid an die Familie Marwood gebunden ist. Schon bald empfindet Sophia mehr als nur Faszination für den gut aussehenden Kämpfer mit dem aufbrausenden Temperament, und auch diesem ist sie trotz zahlreicher Auseinandersetzungen keinesfalls gleichgültig. Aber Duncan darf seine Treue nur einem Mann der Familie schwören: Marcus. Und Marcus hat seine finsteren Pläne gegen Sophia längst nicht aufgegeben…

Hier passt, hoffe ich, nicht nur der Name.


So, das war meine sehr knappe Zusammenfassung der Leipziger Buchmesse. Ich hatte sehr viel Spaß und werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in den Massen zu finden sein.



Geschrieben: Sophia

1 Kommentar:

  1. Ein toller Bericht über die Leipziger Buchmesse. Und das du auch noch ein signiertes Exemplar von Ursula Poznanskis "Die Verratenen" ergattern konntest, ist echt klasse!:-)

    Ach ja...ich tagge dich jetzt ganz offiziell für den "Schnitzeljagd durch mein Bücherregal" TAG. =)

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2014/03/tag-schnitzeljagd-durch-mein-bucherregal.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir später einen Link mit deinen Antworten dalassen würdest.

    Hab ein schönes Wochenende!:-)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.