Freitag, 15. August 2014

Gemeinsames Lesen #1 - "Reading with" Franzi - Update #3

Hallo, liebe Leser!

Franzi und ich haben unser ausgewähltes Buch schneller beendet, als wir erwartet hatten, denn es war einfach total spannend. Am Dienstag Abend haben wir uns hingesetzt und die letzten 40 oder auch nur 20 Seiten gelesen. Diese hatten es noch einmal richtig in sich.

Und zum letzten Mal haben wir uns Fragen zu diesem Buch gestellt:


1. Das Buch ist der Anfang einer Reihe. Glaubst du dass die Geschichte genug Möglichkeiten bietet, damit alle Folgebände eine spannende Handlung haben?

Ich denke das auf jeden Fall. Das Ende ist zwar in sich ganz gut abgeschlossen und trotzdem gibt es Kleinigkeiten, die einfach noch nicht geklärt sind. Das macht mich schon sehr neugierig auf den nächsten Band, der höchstwahrscheinlich wieder mit ungelösten Kleinigkeiten enden wird. Das macht immer wider sehr viel Spannung und Vorfreude.

2. Glaubst du, dass es einen Handlungsstrang gibt, der sich durch die ganze Reihe ziehen wird? Oder einen Gegner der immer wieder auftaucht?

Ich denke und hoffe auf jeden Fall, dass das Camp in allem Teilen vorhanden sein wird. Denn ich finde es echt komisch, wenn der Titel der Reihe nicht mehr viel mit dem Buch an sich zu tun hat. (Siehe Vampire Academy, Band 5+6)
Außerdem denke ich, dass Kylie sich noch lange nicht zwischen Derek und Lucas entscheiden können wird. Wenn nicht sogar irgendwann vielleicht noch andere Kerle dazu kommen :)

3. Hand aufs Herz: Team Lucas oder Team Derek?

Unwiderruflich und bedingungslos: Lucas! Ich glaueb, viel mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Man will doch immer am liebsten das, was man nicht haben kann, oder? So ist das bei mir und Protagonistin immer, genau wie hier mit Lucas. Derek kniet ja fast schon vor Kylie nieder. Das wäre mir dann zu einfach :P

4. Gibt es etwas, was du dir anders gewünscht hättest oder verbessern würdest?

Ich fand es an glaube ich zwei Stellen ziemlich doof, dass C. C. Hunter sich eine möglicherweise richtig gute Szene entgehen lassen hat. Zum Beispiel als Perry Kylie für die Vorstellungsstunde gezogen hat. Ich habe mir diese Szene richtig cool vorgestellt und dann auf einmal steht da nur so etwas wie: Wenige Stunden später ... Da wurde die Szene komplett rausgelassen. Das fand ich total fies, da ich gerne miterlebt hätte, wie sich Perry und Kylie unterhalten.

Ich hätte mir gewünscht, dass Kylies Ex Trey sie endlich in Ruhe lässt und dass Lucas und Kylie schon zusammen wären, obwohl dann ja einiges an Spannung wegfallen würde.
Das beides sind jedoch keine Wünsche, die nicht auch in dem nächsten Band erfüllt werden können :p

5. Wem würdest du das Buch empfehlen?

Ich würde es auf jeden Fall allen Romantasy - Lesern empfehlen, da beides, also Romantik und Fantasy, zur Genüge geboten wird. Lesern, die nicht so gerne über Vampire und Hexen (...) lesen würde ich jedoch davon abraten, denn es dreht sich schon sehr viel um diese Spezies.


6. Wie viele Sterne vergibst du?

Ich glaube, ich werde 4 Sterne vergeben (Note 2), da es ein paar kleine Ungereimtheiten, wie bei 4. erwähnt, gab. Diese waren nicht wirklich tragisch, jedoch ein wenig enttäuschend. Trotzdem wird das Buch einen wirklich schönen Platz in meinem Bücherregal bekommen, denn es hat mich wirklich sehr gut unterhalten.

7. Du triffst Kylie und darfst ihr eine Frage stellen. Welche wäre es?

Oh, das ist schwierig ... eigentlich finde ich Kylie ja sehr vernünftig, daher habe ich eigentlich keine Fragen an sie. Vielleicht so etwas wie: "Warum bist du nicht Lucas einfach hinterhergerannt? Der war doch so lieb zu dir! Warum bist du nicht mit ihm gegangen, um ihm zu helfen??" Aber was anderes fällt mir nicht ein :(


Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, dieses Buch zusammen mit Franzi zu lesen. Außerdem: Hätten wir nicht dieses "Reading with" begonnen, hätte dieses tolle Buch wahrscheinlich noch ein weiteres halbes Jahr auf meinem SuB verbringen müssen.

Ich möchte mich hier auch gleich bei Franzi persönlich bedanken, dass sie mit mir gemeinsam gelesen hat und sich auch viel mit mir ausgetauscht hat. Ich freue mich schon sehr darauf. mal wieder mit dir ein Buch zu lesen, gerne auch den zweiten Teil der Shadow Falls Camp - Reihe.


Liebe Grüße, eure Sophia :)

2 Kommentare:

  1. Wieder ein toller Post und super Antworten =) Ich hoffe auch, dass Perry in den folgenden Bänden seinen Platz hat und man ihn einn bisschen näher kennenlernt. Und natürlich Lucas *-* Der muss einfach weiterhin dabei sein.
    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu lesen und mich mit dir auszutauschen & ich freue mich sehr darauf, den zweiten Band mit dir zu lesen. =)
    Liebste Grüße, Franzi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass wir sehr oft der gleichen Meinung waren/sind :)

      LG Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.