Dienstag, 21. Oktober 2014

[TAG] Day and Night

Und hier habe ich mal wieder einen Tag für euch.
Und schon wieder wurde ich von Sabien von Bienes Bücherinsel getaggt. (Klick für ihren Tag)


D: Du liest lieber morgens als nachts. Ja oder nein?

Oh, ich glaube, ich habe da keine Lieblingstageszeit. Es kommt immer ganz darauf an, wann ich Zeit habe. Wenn ich am Morgen mal eines oder zwei Stunden Ausfall habe, lese ich da. Und wenn ich am Abend nichts im Fernseher schauen möchte, dann lese ich da.

A: Ansichten und Meinungen, die ein Buch bei dir verändert hat?

Wow. Das ist schwierig. Ich denke schon, einige Kleinigkeiten. Jedoch kann ich jetzt kein direktes Beispiel nennen.

Y: Young Adult - Ja oder nein?

Klar, immer wieder gerne. Jedoch habe ich bisher nur sehr wenig in diesem Genre gelesen.

A: Aus manchen Geschichten scheinen die Charaktere herauszutreten und real zu werden. Ja oder nein?

Auf jeden Fall! Manchmal habe ich das Gefühl mich mit ihnen zu unterhalten, sodass ich ihnen und sie mir Tipps fürs Leben geben, die meistens auch ihre Wirkung zeigen :)

N: Niemand darf meine Bücher anfassen! Ja oder nein?

Natürlich darf man meine Bücher anfassen, jedoch sollte man dabei sehr sorgfältig mit ihnen umgehen und sie nicht beschädigen.

D: Du riechst an deinen Büchern. Ja oder nein?

Ja, das tue ich. Ich liebe es einfach frisch gedruckte Bücher so ganz schnell durchzublättern und den Geruch der Seiten einzuatmen. Aber mal erlich: Welchem Buchliebhaber gefällt das nicht?

N: Nicht jeder liebt Bücher. Gut oder schlecht?

Schlecht! Wenn ich sehe, wie ungebildet und ausdrucksschwach manche Jugendliche sind, die ich kenne, dann kann ich denen nur raten: Lest doch endlich mal ein paar Bücher, in denen man nicht nur umgangssprachliche Wörter findet. Meiner Meinung nach sollte man viel mehr Bücher im Unterricht lesen, jedoch nicht nur welche von Schiller oder Goethe, sondern auch mal moderne Bücher.

I: Ich halte meine Bücher in besten Zustand. Oder etwa doch nicht?

Meistens schon. Also ich hatte vor Kurzem ein Buch von einem Verlag, das hat mich wirklich zum Verzweifeln gebracht, weshalb ich es dann wirklich mutwillig im Rücken geknickt habe, um es beim Lesen einfach auf den Tisch legen zu können. Dieses Bch habe ich nicht wirklich gut behandelt, was man ihm auch ansieht. Aber sonst gehe ich so gut wie möglich mit meinen Büchern um.

G: Gott, ich habe so viele Bücher. Ja oder nein?

Ja, ich glaube, so kann man das schon sagen. Meine Eltern würdigen mich jedes Mal aufs Neue einem unangenehmen Blick, wenn ich ein neues Buch kaufen will. Dieser sagt dann soviel wie: Was willst du denn damit? Hast du nicht noch genug Bücher zu Hause, die du noch lesen willst?
Doch das geht schnell an mir vorrüber, immerhin habe ich ja ein Ziel vor Augen :)

H: Hast du jemals etwas über deine Bücher geschüttet?

Nein, nicht dass ich mich daran erinnern könnte. Jedoch hat eine Freundin, der ich eines meiner Lieblingsbücher geliehen hatte, einmal "aus Versehen" ( :) )einen nassen Waschlappen auf es gelegt, sodass sich einige Seiten gewellt haben. Aber naja, damit muss ich leben, immerhin liebe ich dieses Buch über alles.

T: Trainierst, kochst oder putzt du gleichzeitig beim Lesen?

Mhm ... eigentlich nicht. Außer wenn ich während des Kochens warten muss, dass das Wasser anfängt zu kochen oder so etwas in der Art. Dann lese ich meist Leseproben oder andere Dinge, die von mir aus auch mal etwas abbekommen könnten.


So, dass war auch schon wieder dieser tolle Tag!
Ich bedanke mich, dass ich getaggt wurde, und möchte selber alle taggen, die diesen Tag gerne machen möchten.

Speziell tagge ich noch:
Letters from Juliet
TummleDinas Welt
und
Leseeule Theresa


Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    toller TAG und teilweise wären es sogar meine Antworten gewesen ^^ Vor allem "Riechst du an deinen Büchern?" ... jaaaaaa klar, wer tut das nicht? :D

    Werde dann auch gleich mal Leserin

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.