Dienstag, 17. Februar 2015

"Reading with" #4 mit Franzi von DieBücherseelen - Update #2

Und schon ist mein "Reading with" Franzi wieder vorbei.
Wir haben nach, glaube ich, zwei Tagen dann die tägliche Dosis an Seiten zu erhöhen. Statt 50 Seiten haben wir dann immer 70 gelesen. Dadurch sind wir auch ein paar Tage eher fertig geworden.

Zum Abschluss haben wir uns jetzt wieder gegenseitig fünf Fragen gestellt.
Meine fünf Fragen an Franzi könnt ihr dann beantwortet in ihrem Video sehen.


1. Gibt es etwas, dass du an dem Buch ändern würdest wenn du könntest?

Ich muss sagen, dass ich genau wie du die Action am Ende ziemlich überraschend fand. Es gab irgendwie nicht so richtig einen Moment in dem man sich sagte "OMG, jetzt geht es los". Wenn ich könnte, würde ich versuchen so einen Moment einzubauen. Wenn ich ganz viel ändern könnte, würde ich versuchen, während des Buches schon mehr darauf hinzuarbeiten, dass noch ein großer Showdown folgt.

2. Was hältst du von der Enthüllung zu Kylies Gaben am Ende?

Naja, so eine große Enthüllung war das auch gar nicht mehr. Man konnte sich schon seinen Teil denken, wann und wie ihre Fähigkeiten auftreten. Die genaue Bezeichnung war dann jedoch etwas Neues für mich. Ich hoffe, dass nicht noch mehr neue Fähigkeiten auftauchen, glaube jedoch, dass ich da enttäuscht werde.

3. Hast du eine Ahnung, was Kylie letztendlich sein könnte?

So, wie es jetzt aussieht ist sie, denke ich, eine gute Mischung aus allem. Ich kann nicht genau einschätzen, was genau sie sein könnte, jedoch habe ich von jemanden gelesen, dass man es in Band 3 erfährt und sich dann ziemlich veräppelt vorkommen könnte.

4. Fandest du den zweiten Teil besser/ spannender als den ersten?

In diesem Fall gibt es zwei verschiedene Antworten von mir:
Spannender finde ich immer noch, solange ich mich recht erinnere, den ersten Teil. Wie gesagt, wurde es nur am Ende des zweiten Bandes so richtig gefährlich, wobei jedoch auch das ganze Buch über Spannung vorhanden war, jedoch meiner Meinung nach nicht so viel wie im ersten Band.
Jedoch finde ich, dass der zweite Teil der Reihe insgesamt besser ist. Ich habe es sehr genossen mit Kylie und ihren Freundinnen durch dieses ganze Gefühls- und Beziehungschaos zu gehen. Auch das die Protagonistin in jedem Kapitel irgendwie eine neue Kraft an sich entdeckt hat, fand ich einerseits sehr unterhaltsam, andererseits auch etwas nervig.

5. Wirst du Teil 3 lesen und wie bewertest du das Buch?

Ich werde auf jeden Fall Band 3 auch in Angriff nehmen, jedoch kann das noch eine Weile dauern, da es noch nicht auf meinem SuB liegt.
Den zweiten Band werde ich vermutlich mit der Note 2 bewerten. Es gab ein paar Kleinigkeiten, sie mich etwas genervt haben, jedoch hat mir dieses Buch insgesamt sehr viel Freude bereitet und ich habe es sehr gerne gelesen.


Danke, Franzi, dass du dieses Buch mit mir gemeinsam gelesen hast. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit dir auszutauschen und vielleicht können wir das ja mit dem dritten Band oder einem anderen Buch mal wiederholen.

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.