Donnerstag, 14. Mai 2015

Abgebrochene Bücher ... :(

Hallo liebe Leser,

da ich mir Gedanken über mein Bücherregal gemacht habe und darüber, was ich euch noch so zeigen könnte, bin ich auf die Idee gekommen, euch einfach mal die Bücher zu präsentieren, zu denen ich bisher keine Rezension geschrieben habe und es vielleicht auch nie werde: meinen abgebrochenen Bücher

Es gibt natürlich ganz verschiedene Gründe, warum ich diese Bücher abgebrochen habe, jedoch möchte ich kurz die vorwiegendsten erwähnen. Bei der Mehrheit war es einfach so, dass mciht die Story auch nach der Hälte des Buches nicht gepackt hat. Vielleicht traf das Thema einfach nicht meinen Geschmack oder war einfach zu uninteressant für mich, sodass ich mich nicht weitere 200 Seiten damit beschäftigen wollte. Es gab auch zwei Bücher, bei denen mir der Schreibstil des Autors überhaupt nicht zugesagt hat, entweder war er total irritierend oder nur sterbenslangweilig.




Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt und schon eines der Bücher gelesen habt, dann könnt ihr auch gerne versuchen mich wieder dazu zu ermutigen, eines der Bücher zur Hand zu nehmen, denn ich finde es echt schade, dass diese Bücher, die so toll wirkten, jetzt sinnlos in meinem Regal stehen.

PS: Euch allem einen schönen Männertag!

Liebe Grüße, eure Sophia

Kommentare:

  1. Dark Village? :O
    Das ist einer meiner Lieblingsbücher. :'D

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Nachhinein habe ich mr auch gedacht, ich hätte nicht so streng sein dürfen. Vielleicht leihe ich sie mir nochmal aus ...

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Dark Village hab ich auch gelesen und fand es ganz gut :)

    Da wir jetzt schon zwei sind, könntest du es mit dem ja nochmal versuchen ;) Das hat ja auch nicht so viele Seiten lach.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann werde ich das mal machen, wenn ihr zwei das sagt :)

      LG und danke
      Sophia

      Löschen
  3. Bei "Nach dem Sommer" habe ich über ein Jahr gebracht, um es zu beenden. Fand es auch schrecklich langweilig und überzogen kitschig. Mittlerweile sortiere ich solche Bücher rigoros aus. Entweder man schafft es in 100-200 Seiten ca. zu überzeugen, dass man weiterlesen möchte, oder eben nicht :P

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Tina!

      So ging es mir auch mit diesem Buch, trotzdem fühle ich mich jetzt irgendwie schlecht, da ich die alle drei in einem Schuber geschenkt bekommen habe und jetzt wahrscheinlich nicht mehr lese ...

      LG
      Sophia

      Löschen
  4. Der Hobbit und Nach dem Sommer stehen auch noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe mir ergeht es dann besser als dir :-) Eigentlich ist es korrekt, Bücher abzubrechen wenn sie einem nicht gefallen. Wozu die Zeit mit solchen Büchern verschwenden, wenn du in der Zwischenzeit ein viel besseres lesen könntest? Aber ich bin immer sooo neugierig.... Selbst wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann quäl ich mich bis zum Ende durch.... Auch irgendwie blöd, oder? Aber so ist das bei mir....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das nicht blöd, ich wünschte, ich hätte bei manchen so viel Geduld ...

      LG
      Sophia

      PS: Danke fürs Folgen!

      Löschen
  5. Dark Village ist echt eine ganz tolle Reihe!! Mir fehlt nur noch der letzte Teil, dann hab ich die Reihe durch! :) Es ist wirklich sehr lesenswert! :) Vielleicht liest du ja doch nochmal wieder rein! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von Bookandlifestyle.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen sie ja alle :) Ich denke, ich werde mir das Buch nochmal ausleihen und in Ruhe nocheinmal lesen. Vielleicht hatte ich das letzte Mal auch einfach eine schlechte Lesestimmung.

      LG
      Sophia

      Löschen
  6. Hallo Sophia

    Nach dem Sommer wollte ich eigentlich immer mal lesen aber bin nie dazu gekommen.
    Habe schon oft gehört das Leute es abgebrochen haben, aber bestimmmt habe ich auch genausoviele Anhänger der Reihe gefunden.
    Mal sehen vill schaffe ich es ja eines Tages

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      wenn du es liest und es dir gefällt, lass es mich bitte wissen. Ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil jetzt alle drei nur so bei mir rumstehen.

      LG
      Sophia

      Löschen
  7. Heyhey Sophia! =)

    Oha, schade! Die Reihe von Maggie Stiefvater möchte ich sooo gerne lesen und bin schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen wird. Über "Bound to you" hatte ich auch total viel Positives gelesen, die Reihe wollte ich eventuell auch mal beginnen.

    Vielleicht gibst du dem ein oder anderen Buch ja später noch mal eine Chance! =)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,

      ich finde es schön, dass du die Bücher lesen möchtest, und würde mich freuen, dann deine Meinung zu hören. Bound to you war mir irgendwie viel zu vorhersehbar und ich kam einfach nicht voran.

      LG
      Sophia

      Löschen