Donnerstag, 7. Mai 2015

[TAG] 50 Facts about me

Hallo liebe Leser,
ich wurde von der lieben Christina von Mein Buch, Meine Welt getaggt. Danke dir dafür!!
Hier bekommt ihr jetzt 50 Fakten über mich, von denen ihr viele bestimmt noch nicht kanntet.


1. Mein Name ist Sophia (Überraschung!!)
2. Ich bin 14 Jahre alt.
3. Ich gehe aufs Gymnasium.
4. Ich bin single.
5. Mein Lieblingsfandom ist SPNFamily
6. Meine Lieblingsbuchreihen sind Vampire Academy und Selection
7. Ich wohne in der Nähe von Leipzig
8. Ich lebe in einem 300 - Einwohner - Dorf
9. Ich habe einen Hund namens Samy :)
10. Später möchte ich Germanistik (und Buchwissenschaft) studieren
11.Danach möchte ich gerne in einem Verlag als Lektorin arbeiten
12. Ich möchte dieses Jahr 50 Bücher lesen (schaff ich sowieso nicht)
13. Ich bin Klassenbeste in der 9D
14. Mein Lieblingskinderbuch ist "Die Delfine von Atlantis"
15. Außerdem habe ich alle drei Pippi - Langstrumpf - Bücher als Kind gelesen
16. Ich habe leider noch nie Harry Potter gelesen
17. Ich bin süchtig nach Kinderschokolade
18. Außerdem mag ich die Lachgummis mit halb Jogurt, halb normales Gummibärchen
19. Meine Lieblingseissorte ist Jogurt

20. Ich liebe Rom!
21. Im Februar war ich eine Woche in dieser wunderbaren Stadt
22. Meine Lieblingsserien sind One Tree Hill und Supernatural
23. Meine Lieblingsspeise ist Spätzle mit Pfannensahne
24. Außerdem liebe ich italienisches Eis und italienische Pizza
25. Mein Geburtstag ist der 19. Juni
26. Meine Lieblingszahl ist 7
27. Meine Lieblingsfarbe ist petrol

28. Die liebenswerteste Autorin, die ich kenne, ist Eva Maria Klima
29. Ich habe sie sogar auf der LBM 2014 getroffen
30. Außerdem traf ich Sarah Saxx, Annika Bühnemann und viele andere
31. Ich mag Gesellschaftsspiele
32. Jedoch finde ich selten jemanden, der mitspielt
33. Meine Lieblingsspiele sind "Siedler von Catan" und "Spiel des Lebens"
34. Ich habe vielleicht 5 paar Schuhe
35. Ich trage eigentlich nur ein paar ...
36. Ich habe am Montag das erste Mal Komplimente für mein Outfit von einer Lehrerin bekommen :D
37. Ich hasse Spinat und Rosenkohl
37. Ich esse an Gemüse eigentlich nur Erbsen und Möhren aus der Dose und Champignons
38. Ich trinke endlich seit zwei Monaten Wasser (etwas gesünder leben :D)
39. Ich habe einmal eine Petition für einen Fahrradweg mit Sabine gemacht, die auch erfolgreich war
40. Wir hatten mal einen Hund, der Frieda hieß
41. Ich habe auch kein Iphone und möchte auch nie eins haben
42. Ich spielte sehr gerne Mario Bros auf der Wii und würde gerne mal Zelda spielen ...
43. Meine Lieblingsmahlzeit ist das Abendessen
44. Ich mag Hunde und hätte gerne ein Löwenwelpen, hab aber auch Angst davor
45. Ich war drei Jahre in einem Schwimmclub
46. Ich spiele sehr gerne Basketball, da das meine Lieblingssportart ist
47. Beim Lesen brauche ich Ruhe oder meine Lieblingsmusik
48. Meine Lieblingsband ist OneRepublic
49. Meine Lieblingskünstler sind Hozier, Bethany Joy Lenz, James Bay, Kate Voegele und Jana Kramer
50. Wenn ich mir eine Buchwelt aussuchen könnte, deren Charaktere ich gerne treffen würde, wäre es bestimmt Montana und Pennsylvania, voller Moroi und Dhampiren.


Ich hoffe, ihr habt ein wenig über mich gelernt :)

Wenn ihr Lust auf diesem TAG habt, dann fühlt euch getaggt. Speziell tagge ich:

Bienes Bücherinsel
The Sixth Chapter

Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Oha Löwenwelpen. :D
    Alles, was klein ist, ist süß, das ist das Gemeine. :D
    OneRepublic ist wirklich toll. ♥

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du vollkommen recht, obwohl ich Menschenbabys eigentlich gar nicht so süß finde :D
      Ich würde so gerne zu einem ihrer Konzerte dieses Jahr gehen, aber die sind nicht hier in der Nähe ...

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.