Mittwoch, 5. August 2015

Ein paar Sachen zum Mittwoch

Hallo, liebe Leser!

Heute ist zwar Mittwoch und somit würde eigentlich heute kein Post auf meinem Blog erscheinen, denn wie ihr vielleicht mitbekommen habt, poste ich immer Dienstag, Donnerstag und Samstag, Sonntag. Das sind vier Posts in der Woche und ich hab schon manchmal Probleme damit, euch viermal pro Woche etwas Neues zu präsentieren, aber zurzeit klappt das eigentlich recht gut.

Dieser Zusatzpost folgt eigentlich aus drei Gründen:
1. der Geburtstag einer ganz besonderen Autorin
2. eine Leserunde mit zwei Bloggerinnen, die jedoch nicht öffentlich auf meinem Blog verfolgt werden kann
3. was erwartet euch als Nächstes?




1. Happy Birthday!!!

Heute hat eine für mich ganz besondere Autorin Geburtstag und da wollte ich ihr einfach mal ganz öffentlich gratulieren und hoffe, dass das nicht allzu peinlich wird :D





Eva Maria Klima war eine der ersten Autorinnen, mit denen ich als Bloggerin Kontakt hatte und seitdem hat sie mir immer wieder versucht unter die Arme zu greifen. Sei es mit Rezensionsexemplaren oder eBooks, die ich bei Gewinnspielen oder Lesewochen verlosen konnte. Sogar in privaten Angelegenheiten konnte sie mir schon das eine oder andere Mal einen guten Tipp geben.

Auf der Leipziger Buchmesse im Jahr 2015 hatte ich das Glück, sie dann endlich persönlich kennen zu lernen. Es war wirklich toll, sie einmal in Natura sehen zu können.




Ich freue mich einfach so sehr darüber, dass ich Bekanntschaft mit ihr schließen durfte, wobei ich es schon als eine Freundschaft bezeichnen würde :D Außerdem hoffe ich sie nächstes Jahr erneut auf der Leipziger Buchmesse treffen zu können.

Also, Eva, wenn du das hier lesen solltest:


HAPPY BIRTHDAY!



2. Leserunde zu "Das Leben ist kein Ozean" von Alexa Hennig von Lange

Christina von Chrissie´s Bücherwelt hat sich überlegt mit ein paar Bloggerinnen eine Leserunde zu dem oben genannten Buch zu organisieren und hat dann noch Barbara (Babs) von Mein Leben und mich mit an Bord geholt. Wir beginnen heute mir dem Buch und lesen ersteinmal 50 Seiten. Heute Abend werden wir uns dann vermutlich über unsere ersten Eindrücke austauschen. Jedoch wird dieser Austausch nicht auf unseren Blogs stattfinden, sondern privat in einer Quip - Gruppe, weshalb ihr davon nicht sehr viel mitbekommen werden. Jedoch hoffe ich, euch Ende nächster Woche meine Rezension präsentieren zu können.







3. Was kommt als Nächstes?


Da ich schon einige Posts vorgeschrieben habe, da ich einfach denke, nicht die Zeit dafür zu finden, kann ich euch schon sagen, was in dieser und der nächsten Woche noch auf euch zukommt.

Donnerstag, 06.08.: TTT - 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest
Samstag, 08.08.: Rezension - Ich wünschte, ich könnte fliegen (Manga)
Sonntag, 09.08.: Rezension - Hope Forever von Colleen Hoover
Dienstag, 11.08.: Neuzugänge
Donnerstag, 13.08.: TTT - 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und die nun auf deinem SuB schlummern
Samstag, 15.08.: Rezension - Vollkommen von Sara Shepard

So ... diese Sachen kann ich euch schon einmal versprechen. Ich hoffe, es ist für jeden was dabei und ihr schaut weiterhin vorbei :D

Liebe Grüße, eure Sophia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen