Donnerstag, 6. August 2015

[TTT] #10 - 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

Hallo, liebe Leser!

Es ist mal wieder Top Ten Thursday und heute geht es um "10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest", aber das habt ihr bestimmt schon an der Überschrift erkannt. Letzte Woche habe ich ausgesetzt, da es  um 10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag ging und ich einfach kein einziges Buch aus diesem Verlag vorzeigen kann :(

In dieser Woche habe ich bei der Auswahl meiner Bücher daran gedacht, für welche ich auch mal ein paar Stunden weniger geschlafen habe oder bei welchen ich mich noch erinnern kann, sie wirklich schnell und innerhalb weniger Ansätze gelesen zu haben.


Unschuldig - Sara Shepard
Weil ich Will liebe - Colleen Hoover
Die Beschenkte - Kristin Cashore
Erebos - Ursula Poznanski
Ohne mich kannst du nicht leben! - Heike Schwandt
Hope Forever - Colleen Hoover
Selection - Kiera Cass
Faunblut - Nina Blazon
Die Verratenen - Ursula Poznanski
Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover


Wie erging es euch, wenn ihr eines dieser Bücher gelesen habt? Konntet ihr sie auch nicht mehr aus der Hand legen? Welche Bücher würdet ihr hier aufzählen?

Liebe Grüße, eure Sophia

5 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wir haben einige Gemeinsamkeiten. ♥ "Weil ich Layken liebe" ist einfach ein sooo tolles Buch und "hope forever" hat mich einfach umgehauen. Zwar habe ich nicht "Die Beschenkte" auf meiner Liste, dafür aber den 2ten Band, der mir besser gefallen hat. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sara!

      Das freut mich! Meine Schwester hat gestern Layken angefangen, nachdem ich sie solange genervt habe, dass sie nacgegeben hat. Sie ist zwar noch nciht weit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dieses Buch genauso lieben wird wie ich. Immerhin habe ich ihr einmal eine komplette Reihe empfohlen, die eigentlich gar nicht ihrem Genre entspricht, sie am Ende aber trotzdem extrem mitgenommen hat.
      Ich hoffe, dass "Die Flammende" mir ebenso gut gefallen wird wie dir, jedoch liegt er noch auf meinem SuB.

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo Sophia,

    ah ich sehe deine Liste und denke, mist, die Bücher hättest du auch nehmen können: Layken, Erebos, Selection, Die Verratenen, Die Beschenkte. :D Wirklich tolle Bücher auf deiner Liste, viele hätten auch bei mir sein können, wenn ich 30 Bücher hätte anzeigen können. :D

    Band 2 von Layken und Will fand ich hingegen doof - da hatten mich die Protagonisten etwas genervt, mal sehen, ob Band 3 das wieder rausholt. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das habe ich wirklich von vielen gehört, aber ich fand Will und Layken trotzdem sehr authentisch. Immerhin ist das Leben nicht immer rund. Manchmal dreht man sich auch lange im Krais, bevor man voran kommt. Daher hat mir der zweite Band ebenfalls sehr gut gefallen.
      Der dritte Teil liegt auf meinem SuB :D

      LG
      Sophia

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Sophia,

    wir haben leider kein Buch gemeinsam.

    Erebos habe ich schon gelesen, aber ich fand es nicht so gut wie du.
    Pretty little Liars habe ich zu hause stehen und werde es hoffentlich bald lesen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.