Donnerstag, 5. November 2015

[TTT] #20 - Meine 10 liebsten TV Serien

Hallo, liebe Leser!

Dieser Top Ten Thursday ist etwas ganz Besonderes für mich, denn es geht um meine zehn Lieblingsserien. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein totaler Serienjunkie bin und wahrscheinlich noch mindestens zehn weitere Lieblingsserien aufzählen könnte. Jedoch sind nur zehn verlangt und meine zehn möchte ich euch jetzt kurz vorstellen. Für die von euch, die Interesse haben, werde ich unter den Titeln auch kurz fassen, um was es geht. Im Gegensatz zu den Bücher - TTs konnte ich bei den Serien wirklich eine Top Ten Liste erstellen, auch wenn es nicht immer ganz einfach war.


Meine vier absoluten Lieblinge (links):


1. SUPERNATURAL

Die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchster (Jensen Ackles) wurden von ihrem Vater (Jeffrey Dean Morgan) dazu erzogen und ausgebildet, Monster zu jagen und zu töten. Doch Sam hat dem Familiengeschäft den Rücken gekehrt, um in Stanford zu studieren, als Dean plötzlich vor der Tür steht und ihm um Hilfe bittet: Ihr Vater ist seit Tagen spurlos verschwunden.
Besonderheit: Von Geistern bis zu Göttern wie Zeus findet man hier alles, jedoch wird nicht nur Wert auf den Grusel, sondern auch auf die Beziehung zwischen den Brüdern, gelegt. Am 7. Oktober ging die Serie mit dem Start in die elfte Staffel in die Top 30 der längsten Serien der Geschichte ein.

2. ONE TREE HILL

Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty) sind Halbbrüder und hegen seit jeher tiefen Hass gegeneinander, jedoch halten sie gekonnten Abstand von einander. Das wird jedoch schwer, als Nathans Basketball Coach Lucas in sein Team holt und dieser nach und nach eine Bedrohung für Nathans Basketballkarriere und seine Beziehung zu der Cheerleaderin Peyton (Hilarie Burton) darstellt.
Besonderheit: Eine Geschichte, die mit dem Hass zweier Brüder beginnt im Jahr 2005 begann und die es vor allem mit Beziehungen und Liebeschaos, jedoch auch mit Entführungen und Mord, bis ins Jahr 2012 schaffte. Neun Staffeln bilden diese abgeschlossene Serie.

3. iZOMBiE

Nachdem eine Bootsparty in völliger Panik endete, erwachte Liv (Rose McIver) in einem Leichensack und musste feststellen, dass sie nun ein Zombie ist und Gehirn essen sollte, um sie selbst zu bleiben. Deshalb beginn sie einen Job in der Pathologie und trennt sich von ihrem Verlobten Major (Robert Buckley), um diesen nicht zufällig auch mit Zombitis anzustecken. Doch wenn sie ein Gehirn ist, übernimmt sie so die Erinnerungen und auch einige Eigenschaften der Toten, sodass sie der Polizei helfen kann, die Morde aufzudecken.
Besonderheit: Serien wir CSI:Vegas oder CSI:Maimi überströmen den Markt, doch diese Serie sticht klar daraus hervor. Verbrechenaufklärung mal ganz anders! Trotzdem kann iZombie auch mit Gefühl und Freundschaft aufwarten.

4. Sherlock

Der Ex-Armeearzt Dr. John Watson (Martin Freeman) und der soziopathische Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) wohnen in der 221B Baker Street und lösen Verbrechen im 21.Jahrhundert.
Besonderheit: Sherlock Holmes hat bereits jeher große Mengen an Leuten begeistert, doch den Detektiv und seinen besten Freund in unsere Zeit zu setzten, ist ein Meisterstreich. Mit viel Witz und vor allem viel Gehirn kann Benedict Cumberbatch unser aller Herzen gewinnen.

Meine weiteren sechs Lieblingsserien (die ich nicht noch weiter erläutern werde; trotzdem sehr zu empfehlen!):

5. Legend of the Seeker
6. Merlin - Die neuen Abenteuer
7. Die 100
8. Primeval
9. Once upon a time
10. Game of Thrones


Okay, ich als Serienjunkie würde natürlich auch wahnsinnig gerne wissen, was denn eure Lieblingsserien so sind. Also wenn ihr ebenfalls an diesem TTT teilgenommen habt, lasst mir doch den passenden Link da. Wenn nicht, könnt ihr ja einfach eure Lieblingsserien kommentieren.

Liebe Grüße, eure Sophia

15 Kommentare:

  1. Hallo Sophia! Aber diese Serien schaust du nicht alle auf einmal, oder? Sonst kämst du ja gar nicht mehr zum Lesen ;) Ich habe als Teenie Emergency Room geschaut und hab auch alle 15 Staffeln hier stehen. Sonst konnte mich keine Serie mehr soooo fesseln, dass ich wirklich jede Woche schauen musste. Bei den meisten habe ich dann irgendwann abgebrochen, weil sich Charaktere nicht sooo prickelnd entwickelt hatten.

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Emma!

      Nein, natürlich gucke ich die nicht alle gleichzeiteg. Zurzeit läuft nur Once upon a time, Staffel 4, und Supernatural Staffel 10.
      Ich liebe einfach jede einzelne von den Serien, jedoch vor allem One Tree Hill und Supernatural. Die beiden begleiten mich jetzt schon eine Weile und ich werde sie ganz sicher auch nicht mehr so schnell aus meinem Herzen lassen!
      Ich kann sie dir wirklich sehr empfehlen!

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Huhu,

    Supernatural und Sherlock sind unsere Gemeinsamkeiten! ;) Und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, beide Serien sind absolut genial! Und ich hoffe, dass Supernatural es auch noch unter die Top 10 und vielleicht sogar auf Platz 1 schafft. Wie viele Staffeln müssten sie dann schaffen?

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, neue beste Freundin :D

      Wunder dich nicht, aber alle SPN - Gucker sind meine betsen Freunde! Supernatural ist einfach das beste nd schönste und emotionalste und aufregendste, was man sich von einer Serie wünschen kann. Ähnlich so One Tree Hill!
      Mit der Top Ten kann ich dir leider nicht helfen! Habe das nur in einer Zeitschrift für Serien gelesen.

      LG
      Sophia

      Löschen
    2. Hey,

      ich wundere mich nicht, keine Sorge. Wir sind doch alle eine Familie. :)
      Schade, dass du das nicht mehr weißt. Ich hab es mal gegooglet, aber in der Wikipedialiste stehen nur Serien mit mehr als 20 Staffeln oder mehr als 20 Produktionsjahren. Da hat Supernatural ja nun gerade erst mal die Hälfte geschafft. ^^

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    3. Hey,

      das stimmt wohl. Aber an Emotionen und Niveau hat es viele dieser 20-jährigen Serien bereits überholt :D
      Gehst du zufällig nächstes Jahr zur PurCon?

      LG
      Sophia

      Löschen
    4. Das stimmt. ^^

      Zufällig ja! :) Du auch?

      Löschen
  3. Oh mein Gott! Ja, ja, und nochmal ja! Ich freue mich so wahnsinnig auf die PurCon! Nächste Woche bestelle ich mir auch noch meinen AKF Hoodie und dann kann´s von mir aus losgehen!

    Wollen wir uns da mal treffen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh mit einer Freundin hin, wir freuen uns auch schon wahnsinnig! :) Und wir haben auch schon unsere AKF Pullover gekauft.

      Wir können uns sehr gerne treffen! :) (Ich hab gerade gesehen, dass du aus der Nähe von Leipzig kommst. Richtig witzig, das ist so gut wie um die Ecke. Ich studiere in Halle. ;) )

      Löschen
    2. OMG! Endlich mal eine Bloggerin aus der Nähe!! Dann können wir uns vielleicht sogar schon einmal vorher treffen!
      Wie kommt ihr denn dann nach Düsseldorf?

      Löschen
    3. Mit dem Auto. ;)
      Ich fahre uns hin und wir übernachten bei meinen Eltern - das heißt, im Haus meiner Eltern, die sind an dem Wochenende gar nicht da, glaube ich. Das ist 60-90min von Düsseldorf entfernt, aber günstiger als Hotels... Hast du dir schon überlegt, wo du die Nächte verbringst?
      (Hast du Facebook oder so? Da ist es, glaube ich, leichter, sich zu unterhalten, als über Kommentare auf dem Blog. :D )

      Löschen
    4. Oh, naja mit fünfzehn Auto fahren wird bei mir nicht so leicht :D
      Ich übernachte mit ein paar Mädels (die ich noch nie getroffen habe! sind aber alle voll lieb!) in einem Hotel eine halbe Stunde vom Hilton entfernt.
      Auf Facebook findest du mich unter Sophia´s Bookplanet ;)

      LG
      Sophia

      Löschen
    5. Oh, na gut, dann solltest du besser noch nicht fahren. :D Wie kommst du denn hin?
      Wie heißt denn das Hotel, in dem ihr übernachtet? Wir sind halt noch nicht ganz sicher, ob wir tatsächlich die Strecke immer hin und her fahren wollen...

      Löschen
  4. Wahrscheinlich mit meinem Vater und seiner Freundin ... :( die kommen aber nicht mit zur Con ...
    Wenn wir per Facebook schreiben, geb ich dir den Link :D

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das klingt ja nicht so begeistert... Aber immerhin darfst du überhaupt hin, wenn du noch so jung bist. Ist ja nicht so als wäre nicht schon die erste Staffel FSK16 und ab Staffel drei sogar FSK18. ^^ (Aber ich versteh dich gut, ich hab auch mit 14 oder 15 angefangen und mir die Staffeln von einer volljährigen Freundin kaufen lassen. :D )
      Ich hab dich bei Facebook gefunden, allerdings kann ich dir keine Nachrichten schreiben. Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet, vielleicht kann ich dir schreiben, wenn wir befreundet sind.

      Grüße,
      Jenny

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.