Dienstag, 8. März 2016

2 neue Rezensionsexemplare :D

Hallo, liebe Leser!

Heute kann ich euch erneut zwei neue Bücher vorstellen, die dank des Bloggerportals in meine Regale einziehen. Auf beide bin ich schon sehr gespannt und in dem Ersten habe ich bereits Seite 85 erreicht. Bisher gefällt es mir wirklich gut, jedoch denke ich, dass auf den letzten 650 Seiten sicher noch einiges passieren wird :D
Aber jetzt möchte ich euch die beiden Bücher erst einmal vorstellen:


Die Shannara Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks

Der Roman zum Fantasy-Serien-Highlight 2016
Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara. Q (Werbung)

Nachdem mich die Serie einfach sehr begeistern konnte, wollte ich natürlich auch noch unbedingt das Buch lesen :) Ich bin sehr gespannt, wie sehr sich die beiden unterscheiden werden...



Die Flamme erlicht von George R.R: Martin

Das Buch, mit dem alles begann – der erste Roman von GRRM
Der Hilferuf seiner Jugendliebe Gwen führt Dirk t'Larien zu der sterbenden Welt Worlorn. Aber als er dort eintritt, scheint Gwen es sich anders überlegt zu haben und versucht, ihn wieder wegzuschicken, denn sie liebt ihren Ehemann Jaan. Doch mit der Heirat ist sie auch in eine Kultur eingetreten, die Frauen keine Selbstbestimmung erlaubt. Dirk kann nicht glauben, dass sie dieses Schicksal freiwillig gewählt hat, und tatsächlich gelingt es ihm, sie zur Flucht zu überreden. Doch mit ihrem Verrat an Jaan haben sie auch dessen Schutz aufgegeben, und Menschenjäger treiben sie in die Enge. Nur einer kann sie noch retten – doch Jaan ist seine Ehre wichtiger als alles andere … Q (Werbung)

Mein erstes Buch von George R.R. Martin! Ich bin sehr gespant...





Das waren meine zwei neuen Rezensionsexemplare. Bereits am Donnerstag werde ich euch noch zwei neue vorstellen, die jedoch bisher noch nicht beide angekommen sind.
Lasst mir doch eure Meinungen zu den beiden Büchern hier, falls ihr sie schon gelesen habt, oder zu George R.R. Martin oder der Shannara - Serie :D

Liebe Grüße, eure Sophia

4 Kommentare:

  1. Huhu,
    von den "Shannara-Chroniken" höre ich in letzter Zeit soo häufig, ich muss mir in nächster Zeit definitiv auch das Buch zulegen oder die Serie schauen!
    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Serie kann ich dir jetzt schon sehr empfehlen, das Buch dann auch hoffentlich bald, jedoch bin ich immer noch recht am Anfang :D

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Huhu,
    Das Buch von Martin würde mich auch interessieren, aber mir gefallen seine High Fantasy Bücher besser^^ Deswegen wohl erstmal nicht. Würdest du sagen der Weltenentwurf ist arg Komplex ?
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      im Moment kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich bisher nur den Prolog gelesen habe. Aber um ehrlich zu sein, hat mich dieser ziemlich abgeschreckt, da er mich ziemlich verwirrt hat. Es geht scheinbar um einem besonderen Planeten (?), aber mehr konnte ich noch nicht entziffern ;D

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.