Dienstag, 30. August 2016

[Reading with] #14 - letztes Update zu meinem Gemeinsamen Lesen mit Franzi

Hallo liebe Leser!

Eine wunderbare Buch-, aber auch Reading with - Reihe hat bei mir und Franzi von DieBücherseelen ein Ende gefunden. vor über einem Jahr haben wir mit dem ersten Band der Shadow Falls Camp - Reihe begonnen und den fünften und Finalen Band vor ein paar Tagen beendet. Was wir über dieses Finale so denken, das könnt ihr jetzt hier in meinem Post, aber auch in Franzis Video verfolgen.

Band 5: Erwählt in tiefster Nacht


Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek? Q (Werbung)

Meine Fragen an Franzi:

1. Alles hat ein Ende nur Geschichten nicht. Wie glaubst du, wird (würde) Kylies Leben nach dem Ende dieser Reihe aussehen?
2. Ein perfektes Ende gibt es nicht. Oder doch? Bist du zufrieden mit den letzten Seiten?
3. Hast du nach dieser Reihe, immernoch Lust, Bücher der Autorin zu lesen? Und wirst du das Spin Off über Della lesen?


Franzis Fragen an mich:


1. Das wars, die Geschichte ist vorbei. Bist du mit den Ende, nicht nur in Bezug auf diesen Band sondern in Bezug auf die ganze Reihe, zufrieden?

Ich denke schon. Ich mochte das Ende wirklich sehr, und vor allem auf den letzten Seiten habe ich noch einmal sehr viel an die ersten Bände gedacht, und wie sich unsere Charaktere und ihre Beziehungen im Laufe der Geschichte verändert haben. Ich bin froh, diese Entwicklung miterlebt zu haben, und habe wirklich nichts an dem Ausgang dieser Bücher auszusetzten. Auch wenn ich einige Tode bedaure, finde ich alles so gut, wie es gekommen ist. Außerdem gefällt mir der Ausgang unserer ewigen Dreiecksbeziehung auch sehr.

2. Viele Fragen wurden beantwortet und Holiday malte uns eine schöne Version der Zukunft. Gibt es trotzdem etwas,  dass dir in diesem Buch gefehlt hat bzw. etwas, dass du gerne noch mit den Charakteren erlebt hättest?

Das ist schwierig, denn wie gesagt, bin ich ziemlich zufrieden. Vielleicht hätte ich die Hochzeit gerne noch etwas ausführlicher miterleben wollen, so wie ich es mir am Anfang dieses Buches ja erhofft hatte, aber eigentlich hat dieser kleine Einblick auch genügt. Ich kann mir wirklich nichts mehr denken, was wir nicht erlebt haben, außer vielleicht eine Sexszene zwischen Lucas und Kylie, immerhin waren sie mehrere Male kurz davor. Aber nicht einmal das vermisse ich, stattdessen finde ich es sogar gut, dass es bisher nicht dazu gekommen ist, denn vermutlich hätte das Ganze an einigen Stellen auch unpassend gewirkt.

3. Dank des Spin-Off müssen wir das Shadow Falls Camp noch nicht ganz verlassen. Was erhoffst du dir von der Geschichte aus Dellas Perspektive?

Ich erhoffe mir auf jeden Fall sehr viel Steve! Der Gestaltwandler ist fast genau so süß wie Perry und ich will auf jeden Fall mehr von ihm erfahren. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie es sein wird, die Geschichten ab sofort aus der Sicht dieser zumeist pessimistischen Vampirin zu erleben, wo hinzu noch die Aufträge für die FRU kommen. Daher erhoffe ich mir auch einiges von Burnett! Aber ich denke, auch Kylie und Miranda sollten hin und wieder einen Aufritt haben, auch wenn Della vielleicht nicht immer im Camp ist, oder sie vielleicht sogar schon fertig mit der Schule sind. Ich weiß gar nicht, wann genau die Story eigentlich spielt, aber lange sind sie ja sicher nicht mehr im Camp/Internat.


 Habt ihr schon die Shadow Falls Camp oder After Dark Reihe gelesen? Wie fandet ihr sie denn?
Meine Rezension zu diesem finalen Band erscheint im nächsten Monat, worauf dann auch meine Reihen - Review folgen wird. Danke dir, Franzi, für dieses schöne Reading with mit dir! Und ich hoffe, wir lesen vielleicht Ende des Jahres oder im nächsten bei dem Spin Off weiter :)

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.