Dienstag, 14. März 2017

[Reading with] #16 mit Franzi von DieBücherseelen - Update #3

Hallo, liebe Leser!

Heute bekommt ihr auch endlich das dritte und letzte Uodate zu meinem Reading with Franzi von DieBücherseelen, dass ich euch eigentlich bereits für den Samstag versprochen hatte. Aus Zeitgründen haben wir beide es jedoch nicht rechtzeitig geschafft, dass Buch zu beenden und dieses Update deswegen etwas verschoben. Aber mittlerweile, ich sogar schon Samstag Abend, Franzi dann Sonntag, haben wir den ersten Band der Shadow Falls After Dark - Reihe beide beendet und werden uns abschließend erneut drei Fragen beantworten.

Unser Buch:

Shadow Falls After Dark: Im Sternenlicht - C.C. Hunter


Mein erstes Update
Mein zweites Update


Meine Fragen an Franzi:

1. Was hälst du von der Entwicklung der Dreiecksbeziehung zwischen Della, Steve und Chase?
2. Konnten dich die Ereignisse auf den letzten 100 Seiten mitreißen?
3. Deine erste Bilanz dieses Bandes im Vergleich zur Shadow Falls Reihe, bitte.



1. Die große Wendung gab es erst am Ende, doch dafür hatte sie es in sich. Was glaubst du, wie sie sich auf die Folgebände auswirkt?

Ich glaube, dass vor allem die Beziehung zwischen Steve und Della sehr dadurch beeinflusst wird, was ich um ehrlich zu sein, extrem schade finde. Ja, Chase ist auch nicht schlecht, aber so wie sich das Ganze entwickelt hat, tut mir Steve einfach nur leid und Chase ist mir automatisch etwas unsympathischer geworden, auch wenn es nicht seine Schuld ist. Ich bin gespannt, ob Dellas neue Sicht auf die Dinge  mich begeistern können wird, denn momentan bezweifle ich es.

2. Siehst du große Unterschiede zur Shadow Falls Camp Reihe - wenn ja, welche sind es?

So große vermutlich nicht. Dennoch würde ich vermutlich schnell merken, ob aus Kylies oder Dellas Sicht erzählt wird, da sie manche Dinge einfach völlig unterschiedlich angehen. Kylie ist immer recht ruhig und versucht, Ärger aus dem Weg zu gehen, da wirkt Della zumeist anders. Sie provoziert teilweise sogar, wenn auch nicht mehr so sehr wie in der Vorgänger - Reihe, zumindest erscheint es mir so. Die Handlung nimmt in beiden Reihen jedoch eine völlig andere Wendung, zumindest glaube ich das. Und auch die Dreiecksbeziehung, die hoffentlich eines Tages keine mehr ist, wird hier anders aufgelöst. Aber ich möchte nicht zu viel spekulieren, vielleicht wendet das Blatt sich ja doch noch etwas.

3. Hand aufs Herz - Shadow Falls Camp oder Shadow Falls After Dark? Welcher erste Band hat dir besser gefallen und warum?

Um ehrlich zu sein, kann ich mich an den allerersten Band der Shadow Falls - Reihe gar nicht mehr wirklich erinnern. Es ist echt hart, da mir nur noch ein paar Kleinigkeiten einfallen, dafür aber sehr schöne. Vielleicht liegt es daran, dass mir die Charaktere jetzt bereits so bekannt sind, aber für mich war dieser erste Teil nicht so wahnsinnig packend. Es hat sich zwar etwas angebraut, das hat man deutlich gespürt, aber alles blieb ziemlich ruhig. Auch der Showdown war schlussendlich ziemlich anders, als man es sich vorgestellt hat. Daher entscheide ich mich hier für die Shadow Falls Camp - Reihe, hoffe aber sehr, dass es vielleicht nach Band 2 anders aussieht.


Das muss euch erst einmal reichen von meiner Meinung, denn meine ausführliche Rezension folgt erst im April, jedoch werde ich euch die Wartezeit hoffentlich schon bald mit zwei Berichten über die Leipziger Buchmesse und auch noch einem über meine Kursfahrt nach London versüßen.

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.