Dienstag, 12. Dezember 2017

[Neuzugänge] November 2017

Hallo, liebe Leser!

Um ehrlich zu sein, bin ich noch immer nicht sonderlich zufrieden mit der Menge an Rezensions-exemplaren, oder insgesamt Neuzugängen, die im letzten Monat bei mir eingezogen sind, wenn es auch bereits weniger sind als im Oktober zuvor. Weiterhin sind es in diesem Monat einige weniger und noch dazu ganz wundervolle Romane. Einen von ihnen habe ich bereits gelesen, zu dem ich euch dann auch meine Rezension verlinke. Die anderen Rezensionsexemplare lese ich hoffentlich auch sehr bald, sicher aber erst im nächsten Jahr.





Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma. Dennoch schleicht sie sich immer wieder zu ihm und bemerkt bald, dass er auf ihre Stimme reagiert. Lara beschließt, Thomas eine Geschichte zu erzählen: eine Liebesgeschichte zwischen ihr und ihm, die bald für beide realer wird als ihr Dasein im Krankenhaus. Ein Traum von Liebe, an den sich beide klammern und der die Kraft hätte, nicht nur Thomas aus der Dunkelheit zu holen, sondern auch Lara. Doch beide ahnen nicht, was für eine erschütternde Wahrheit in den Tiefen von Laras Geschichte auf sie wartet … Q (Werbung)




 

Nur noch ein einziges Mal - Colleen Hoover

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht … Q (Werbung)







 

Mit allem, was ich habe - Jody Ellen Malpas

Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp  ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann. Q (Werbung)








 

Zwischen jetzt und immer - Sarah Dessen

Eine bezaubernde Lovestory
Macy weiß, was sie keinesfalls will: Chaos. Also sucht sie sich einen hyperintelligenten Freund, der auf alles eine Antwort hat: Jason. Was er ihr nicht geben kann ist Wärme. Trotzdem ist Macy, als Jason eine Beziehungspause vorschlägt, am Boden zerstört. Und obwohl sie es so gründlich aus ihrem Leben verbannt hat, scheint jetzt eine gute Portion Chaos ihre einzige Rettung. Die kann sie haben – indem sie einen Job bei Wish Catering annimmt. Denn die Menschen, denen sie dort begegnet, bringen ihr Leben ins Rollen. Allen voran Wes. Q  (Werbung)





 



Fighting to be Free: Nie so begehrt - Kirsty Moseley

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart. Q (Werbung)




 

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Nach "Das Leben zwischen Jetzt und Hier" kommt endlich die Fortsetzung der ergreifenden Liebesgeschichte von Emilia und Leo: "Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier".
Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier .... Q (Werbung)





 

Cassandra: Niemand wird dir glauben - Eva Siegmund


Was tust du, wenn du alles verlierst?
Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.


 Sieben Bücher, das ist immerhin schon etwas weniger als in den Monaten zuvor, dennoch glaube ich, dies noch steigern, beziehungsweise senken zu können. Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht, nehme ich mir vor, im nächsten Monat nicht mehr als fünf Bücher neu in mein Regal zu stellen und auch mindestens die gleiche Anzahl zu lesen. Würde das jeden Monat so klappen, wäre ich wirklich froh.

Wie macht ihr das denn, um euren SuB zu halten oder gar zu senken? Oder ist euch dessen Größe so egal, dass ihr beliebig kauft und kauft, wie es euch gerade passt?

Liebe Grüße, eure Sophia!

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Nur noch ein einziges Mal und Cassandra durften bei mir auch schon einziehen und ich freue mich auf die Geschichten <3 Mein SuB wächst in letzter Zeit leider kontinuierlich und es ist einfach kein Ende in Sicht, obwohl ich fleißig lese. Ich mache es dann meist so, dass ich SuB-Leichen aussortiere, die schon ewig liegen, um meinen SuB etwas zu entlasten.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.