Samstag, 13. Januar 2018

[Neuzugänge] Dezember 2017

Hallo, liebe Leser!

Natürlich dürfen auch meine Neuzugänge aus dem Dezember in diesem Rückblick nicht fehlen, auch wenn es verhältnismäßig nur sehr wenig sind. In den Monaten ab September sind extrem viele Bücher bei mir eingezogen, weswegen ich über diese geringe Anzahl von vier Büchern sehr froh und damit äußerst zufrieden bin. Nur ein einziges Rezensionsexemplar ist bei mir eingezogen, zwei weitere Bücher habe ich mir gekauft, das vierte habe ich dann zu Weihnachten geschenkt bekommen.




Wonder Woman: Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman – als Heldin geboren, zur Legende geworden
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ... Q (Werbung)





 

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu. Q (Werbung)






 

Der Winter der schwarzen Rosen - Nina Blazon

Ein Epos über Magie, Verrat und Liebe
In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ... Q (Werbung)







Gemina - Jay Kristoff, Annie Kaufman

Hanna is the station captain’s pampered daughter; Nik the reluctant member of a notorious crime family. But while the pair are struggling with the realities of life aboard the galaxy’s most boring space station, little do they know that Kady Grant and the Hypatia are headed right toward Heimdall, carrying news of the Kerenza invasion.

When an elite BeiTech strike team invades the station, Hanna and Nik are thrown together to defend their home. But alien predators are picking off the station residents one by one, and a malfunction in the station’s wormhole means the space-time continuum might be ripped in two before dinner. Soon Hanna and Nik aren’t just fighting for their own survival; the fate of everyone on the Hypatia—and possibly the known universe—is in their hands.

But relax. They’ve totally got this. They hope. Q
(Werbung)




Kleine Räume, ganz groß

Ob schmal wie ein Handtuch, klein und quadratisch oder mit Schrägen - mit ein paar Tricks lässt sich jedes Zimmer praktisch und vor allem dekorativ einrichten.
Mit einer Vielzahl kreativer Ideen, zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten und vor allem praktischen Lösungen für jedes Raumproblem zeigen wir Ihnen, wie Sie alle Einrichtungsaufgaben spielend lösen. Sie erfahren, welche Farben Räume höher wirken lassen, welche Möbel am besten in eine Dachwohnung passen, wie sich Stauraum in der kleinsten Küche schaffen lässt, wie man Raumteiler am besten einsetzt und vieles, vieles mehr. Wohnen Sie perfekt - auch auf kleinstem Raum! Q (Werbung)






Vier hoffentlich großartige Bücher, bei denen ich es kaum erwarten kann, mit dem Lesen zu beginnen. Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen und könnt es mir empfehlen? Mir davon abzuraten, bitte ich euch nicht zu tun, immerhin habe ich die Bücher jetzt einmal bei mir und will sie auch lesen!

Liebe Grüße, eure Sophia

3 Kommentare:

  1. Mit "Wonder Woman" wünsche ich dir ganz viel Spaß, das Buch hat mir wirklich gut gefallen. "Gemina" liegt wie "Illuminae" auch noch auf meinem SuB und "Berühre mich. Nicht" ist noch auf meiner WuLi XD

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Sophie!

    Deine Neuzugänge sind wirklich toll! *-* "Wonder Woman" wünsche ich mir auch für mein Regal. "Berühre mich. Nicht." liegt derzeit schon auf meinem Nachtkätschen. Ich habe auch schon zu lesen begonnen und bisher gefällt es mir sehr gut. Hoffentlich kann ich mich den vielen positiven Meinungen zum Buch anschließen! :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sophie,

    "Der Winter der schwarzen Rosen" soll sehr, sehr gut sein. Ich selbst schleiche schon eine Ewigkeit herum. Bei mir wartet "Illuminae" am SuB - ich bin gespannt!

    Viel Lesefreude mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.