Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten = Neuzugänge

Findet ihr nicht auch, Weihnachten ist eine der schönsten Feste im Jahr??
Man sieht die Familie wieder mal komplett, verbringt schöne Stunden miteinander ... und das Allerwichtigste: Man bekommt Geschenke.
Wie bei vielen handelt es sich bei mir bei diesen Geschenken um Bücher!


Hier kommen meine Weihnachtsgeschenke zum Thema Buch:



Lois Lowry - The Giver
Dieses Buch habe ich mir nach einer Beratung durch Sabine bei einem Klassenausflug gegönnt. Da es ja nicht auf meiner Wunschliste stand, musste ich ja eine Ausrede für mich selber suchen, und entschied mich dafür, dieses Buch als "mein Weihnachtsgeschenk an mich selber" zu sehen.
Es ist die englische Ausgabe von "Hüter der Erinnerung". Der Film zum Buch war ja vor nicht allzu langer Zeit im Kino, sodass ich extrem viel Lust hatte, diese Buch zu lesen.
Mittlerweile bin ich in der guten Hälfte.




Kristin Cashore - Die Flammende
Nachdem ich "Die Beschenkte", den ersten Teil der Sieben Königreiche - Trilogie, gelesen hatte, wusste ich sofort, dass dieses Buch eines meiner Jahreshighlights werden würde. Und so war es dann auch :)
Ich hoffe, dass der zweite Teil über Fire mich genauso begeistern wird, wie es der erste über Katsa bereits getan hat.
Dieses Buch stand bereits seit Ende des ersten Teiles auf meiner Wunschliste.
Dieses Buch habe ich von Sabine von Bienes Bücherinsel geschenkt bekommen :)
Danke, Danke, Danke!



Colleen Hoover - Hope Forever
Nach "Weil ich Layken liebe" bin ich sofort ein riesiger Colleen Hoover - Fan geworden. Dieses eine Buch hat mich einfach total begeistert.
Der zweite Teil der Will und Layken - Trilogie liegt zurzeit noch auf meinem SuB, weil ich Angst habe, dass mich der zweite Teil enttäuschen könnte.
Als ich hörte, dass ein neues Buch von Colleen Hoover im Deutschen veröffentlicht wurde, wollte ich es sofort haben.
Eine gute Freundin von mir, Vally :), hat mir diesen Wunsch dann zu Weihnachten erfüllt und es mir, mit ganz viel Schokolade verpackt, geschenkt.
Auch dafür: Danke, Danke, Danke!!!



George R.R. Martin (+) - Wild Cards - Das Spiel der Spiele
Dieses Buch jetzt neben mir liegen zu haben fühlt sich immer noch total unecht an.
Endlich habe ich ein Buch von George R.R. Martin in der Printausgabe in meinem Regal stehen. Für mich ist das fast zu schön, um wahr zu sein :)
Diesen Wunsch hat mir meine Mama erfüllt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Obwohl ich dabei war, als sie es gekauft hat, war es für mich trotzdem eine Überraschung, da das Einzige, dass sie mir auf keinen Fall zu Weihnachten schenken wollte, Bücher waren.
Jetzt habe ich es!!!




James Frey - Endgame - Die Auserwählten
Dieses Buch habe ich vor ein, zwei Wochen im Laden stehen gesehen und wusste sofort: Dieses Buch möchte ich haben!
Auch die Leseprobe hat mich in diesem Vorhaben unterstützt.
Gestern hat sich mein Wunsch dann erfüllt, als ich das Geschenk von meiner Tante und meinem Onkel auspackte. Ich hatte ihnen gesagt, sie könnten mir entweder dieses Buch oder "Everflame" schenken. Das sie sich für dieses hier entschieden haben, fällt mir nicht schwer zu verstehen.
Also falls ihr beide das hier mal irgendwann lest und es schon vergessen haben solltet: Herzlichen Dank für dieses tolle Buch!!



Das waren meine fünf Neuzugänge, die zu Weihnachten bei mir eingetroffen sind.
Ich denke, das waren auch ersteinmal die Letzten für eine Weile.
Trotzdem freue ich mich über jedes Einzelne und danke all den lieben Schenkern.

Wenn ihr eines dieser Bücher bereits gelesen habt, könnt ihr gerne einen Kommentar mit eurer Meinung (kurz) hinterlassen :)
Ansonsten wünsche ich allen, die es betrifft, noch einen schönen Urlaub und jetzt wirklich allen ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße, eure Sophia

4 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich muss ja mal sagen, dass ich das neue Cover von "The Giver" total klasse finde. :D Echt super schön gemacht. Da will man das Buch ja quasi schon alleine wegen dem Cover haben ^^ :D Herrlich.
    Und "Hope forever" ist wirklich ein richtig tolles Buch. Ich habe es quasi verschlungen.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen. :)


    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Lisa!!
      Was hast du denn zu Weihnachten so bekommen?

      LG
      Sophia

      Löschen
  2. Hallöchen.
    "Hüter der Erinnerung" will ich, aus dem selben Grund wie du, auch noch undedingt lesen. :) Ich fand "Die Flammende" sogar noch ein bisschen besser als "Die Beschenkte". Und "Hope forever" habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen und es hat mich umgehauen, ich hoffe du kommst bald zum Lesen. Dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sara!
      Danke für deinen Kommentar + Meinung über meine Neuzugänge. Es freut mich immer zu hören, dass die Bücher, die ich als Nächstes lesen möchte, gut angekommen sind. Das treibt mich an :)

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.