Hallo, liebe Leser!
Heute darf ich euch dank des Autorenduos T.S. Orgel, deren dritter Band der Blausteinkriege - Trilogie bald erscheint, ein kleines Stück aus eben diesem Werk vorstellen. Sie haben eine originelle Aktion für Blogger gestartet, bei denen Blogger jeweils eine Seite aus dem Manuskript zum dritten Band bekommen haben, aber auch nur eine. Ohne das Wissen, um welche Seite es sich handelt, bekommen wir so einen ersten Eindruck von dem Geschehen. Ich darf mich glücklich als eine der Blogger bezeichnen, die eine der fünfzehn Seiten erhalten hat, und mein erster Eindruck ist...
Q: Twitter - Account der Autorenbrüder |
Mein erster Eindruck ist gut! Sogar sehr gut. Leider habe ich nicht wie erhofft eine Seite mit meinen liebsten Charaktere (Messer oder Danil) erwischt, dennoch eine mit meinen nächstliebsten. Aber ich könnte wohl auch keinen der Charaktere dieser Bücher als einen bezeichnen, den ich nicht mag, von daher zählt diese Aussage vermutlich nicht sonderlich viel.
Mein Auszug aus "Die Blausteinkriege: Der verborgene Turm" mit Berun Siegel |
Gehen wir das ganze mal ein wenig systematisch an...
Sara - Straßenmädchen in Berun, Metis aus dem Macouban
Beltran ad Iago - Baron, fürstlicher Botschafter des Macouban
Henrey Thoren - Leiter einer Spezialeinheit des Kaiserhauses, Vertrauter der Kaiserinmutter
Feyst Dreiauge - Wirt des Roten Bären und Unterweltkönig von Berun
So werden die beiden Akteure und der erwähnte Thoren im Personenverzeichnis des ersten Bandes beschrieben. Weiterhin tritt der Name Hector ad Guilliern auf, der mit ebenfalls noch bekannt vorkommt, der jedoch keinen eigenen Eintrag im Register hat.
Wenn ich mich recht entsinne spielt dieses Gespräch auf einen Kampf zwischen Thoren und Hector an, der bereits in Band 2 erwähnt wurde. Dabei geht es um die Bezahlung eines zu veranstaltenden Festes, wofür, sollte Thoren gewinnen, der Kaiser aufkommen, sollte er jedoch verlieren, die Kaiserinmutter. Er tritt für Ann Revin zum Kampf an, Hector für deren Sohn. So glaube ich mich noch zu erinnern. Und wie es scheint ist dieser ad Guilliern kein leichter Gegner, dennoch bin ich mir sicher, dass es Thoren schaffen wird, immerhin ist er Henrey Thoren.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Beltran und Sara, wenn vielleicht auch gezwungenerweise zu Kameraden werden. Dieser eine kleine Dialog zwischen ihnen, den ich hier lesen durfte, hat mir bereits sehr gut gefallen, vor allem, da es um Lesen und Bücher geht. Aber auch, weil Sara andeutet, dass sie Thoren bei diesem Duell tatkräftig unterstützen wollen, worauf ich sehr gespannt bin.
Wie auf eigentlich das ganze Buch, wenn es wird diese Trilogie abschließen. Zugegebenermaßen habe ich sehr hohe Erwartungen, da mir die ersten beiden Bände bereits gefallen haben und ich vor kurzem einen Trilogieabschluss gelesen habe, der mich ziemlich enttäuscht hat, wie ihr vielleicht am Sonntag in meiner Rezension gelesen habt. Also, Tom, Stephan, enttäuscht mich nicht!
Liebe Grüße, eure Sophia!
-------------------------------------------------------
Die Reihe
Band 1: Das Erbe von Berun
Band 2: Sturm aus dem Süden
Band 3: Der verborgene Turm
-------------------------------------------------------
Das könnte euch auch interessieren
-------------------------------------------------------
Hey Sophia :)
AntwortenLöschenSehr interessante Theorien hast du da, und so im Nachhinein hätte ich bestimmt ähnliches gedacht.
Ich fand die Aktion echt spannend, ich habe auch eine Seite bekommen. Bei mir gehts um Cunrat, Xari und Blausteine.
Ich hoffe auch auf ein spannendes und fesselndes Finale :)
LG Andrea
Hey :)
LöschenDeine Seite würde ich auch gerne lesen. Die Story um Cunrat reizt mich nämlich sehr.
Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit Band 3!
Liebe Grüße,
Sophia
Hey :)
LöschenIch füg dir mal den Link zu meinem Post ein, wo ich die Seite gepostet habe :)
*Hier*
LG Andrea