Sonntag, 23. Juli 2017

[Rezension] Aller Anfang ist küssen von Carly Phillips

Avery Dare führt als Videobloggerin für Mode und Make-Up ein beschauliches Leben in Miami. Sie hat gute Freunde und ein enges Verhältnis zu ihrer großen Familie. Dass in der Liebe bei ihr nicht viel los ist, findet sie eigentlich ganz gut. Doch als einer ihrer Exfreunde sie zu einem Konzert und auch hinter die Bühne einlädt, will sie das Risiko eingehen … und wird mit der Realität seines Rockstar-Lebens konfrontiert – der Presse, den Massen und den halbnackten Groupies. Q (Werbung)


Carly Phillips, Heyne Verlag, Band 7
288 Seiten, 13 Kapitel, TB
9,99€, ISBN: 978-3-453-41986-5





Carly Phillips

hat über 50 zeitgenössische, sexy Liebesromane geschrieben, mit heißen Männern, starken Frauen und den emotional fesselnden Geschichten, die ihre Leser inzwischen erwarten und lieben. Carly ist glücklich verheiratet mit ihrer Collegeliebe, hat zwei fast erwachsene Töchter und drei verrückte Hunde, die auf ihrer Facebook Fan Page und ihrer Website zu bewundern sind. Carly liebt die sozialen Medien und kommuniziert ständig mit ihren Lesern. Q (Werbung)


Die Reihe (Dare)

Band 1: Wer nicht wagt, der liebt nicht
Band 2: Einmal berührt ist fast gar nicht verführt
Band 7: Aller Anfang ist küssen
Band 8: Einmal und immer wieder
Band 9: Liebe nicht ausgeschlossen




Meine Meinung


Band 7 der Dare - Reihe hat mich mal wieder schnell und unterhaltsam durch die Seiten fliegen lassen. Dieses Mal hatten wir Avery Dare, die wir bereits in einigen vorherigen Bänden getroffen haben, und Grey Kingston, ihre erste große Liebe, der sie jedoch für seinen Traum, Musiker zu werden, sitzen gelassen hat, als Protagonisten. Bereits in Band 5, in dem ihre Schwester Olivia die Hauptrolle spielt, wurde die wieder aufkeimende Beziehung zwischen (A)Very, wie er sie liebevoll nennt, und Grey angedeutet. An dieser Stelle in Band 5 wurde hier im Prolog auch angesetzt, doch im ersten Kapitel befanden wir uns dann wiederum ein paar Wochen später im Geschehen.


Sie seufzte. "Aber diese Tour müssen wir zu Ende bringen."
"Das stimmt", gab er ihr recht. "Aber danach gehe ich heim." Und er würde sich sein Mädchen holen.
- Lola und Grey, S.11


Avery verdient ihren Lebensunterhalt mit ihren Youtube - Videos und als Lifestyle - Bloggerin, sodass sie mir ziemlich schnell sympathisch wurde. Weiterhin ist sie eine Dare - Erbin und muss sich deswegen eigentlich nie Sorgen um Geld machen, dennoch ist sie nicht hochnäsig oder herablassend. Sie hilft sogar freiwillig im Krankenhaus aus und versucht, für die kranken Kinder einen Ball zu organisieren, wobei sie ihre Kontakte gekonnt für Spenden spielen lässt. Grey Kingston ist vermutlich das genaue Gegenteil von dem, was einem zuerst in den Sinn kommt, wenn man an einen Rockstar denkt. Er ist weder arrogant, noch ruhmsüchtig, auch wenn er es selbstverständlich genießt. Doch als es für seine Band Tangled Royal kaum noch weiter nach oben geht, bemerkt er im Gegensatz zu vielen anderen Musikern, dass es in ihm drinnen ziemlich leer aussieht. Er gesteht sich Fehler seiner Vergangenheit ein und versucht sie wieder gerade zu biegen oder wieder gut zu machen. Das mag ich sehr an ihm.


"Ja", sagte Avery. "Mein herrschsüchtiger Bruder ist hier, um..."
"Nach dir zu sehen", beendete Tyler Averys Satz, doch sein Blick war auf Ella geheftet, die sichtlich errötete.
"Zieh dir was an", befahl Tyler.
- Avery und Tyler zu Ella, S.118


Selbstverständlich hatten auch die verschiedensten Dare - Familienmitglieder wieder ihre Auftritte, vor allem Tyler, um den es im letzten Band der Reihe gehen wird, spielte eine wichtige Rolle. Jedoch auch Sienna, Averys Halbschwester, der sie als Kind mittels einer Knochenmarkspende das Leben gerettet hat. Und sogar der große Robert Dare, Vater aller Dare - Kinder, tritt auf. Wobei ich ziemlich zufrieden mit dem Ausgang der wenigen Szenen mit ihm bin. Er ist ein ziemlicher Arsch und hat mich an Dan Scott aus One Tree Hill erinnert, aber vielleicht kann er ja, genau wie Dan Scott, sich in den nächsten Bänden noch ein wenig wandeln und die Beziehung zu seiner Familie aufwiegen.


Fazit:

Eine schnelle, leichte und prickelnde Lektüre über zweite Chancen, die außerdem zeigt, wie gefährlich Verleumdnungen von Zeitungen und der ganze Trubel um solche Skandal - Berichte sind. Die Geschichte von Avery und Grey hat trotz vieler Hindernisse, unter anderem ihre Panikattacken, ein schönes Ende gefunden und nun bin ich auf die letzten beiden Teile der Dare - Reihe gespannt.



Herzlichen Dank für dieses Rezensionsexemplar an den Heyne Verlag.

Liebe Grüße, eure Sophia

2 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Abend liebe Sophia,
    ich bin gerade über Hannah's Blog auf Dich aufmerksam geworden und dachte mir, ich schaue einfach mal mich hier ein wenig um.
    Du hast tolle Bücher hier vorgestellt und daher lasse ich Dir auf jeden Fall ein Abo da.
    Zu deiner aktuellen Rezension finde ich es echt gut, wenn da schon so viele Bände erschienen sind und Du dich nach wie vor auf die nächste Erscheinung freust. Das heißt der Autor hat alles richtig gemacht :)
    Da ich die Reihe noch nicht kenne und sie mich durch Deine Rezi neugierig gemacht hat, werde ich mich jetzt ein wenig näher damit befassen, vielleicht ist die auch was für mich:)
    Vielleicht hast Du Lust mal bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebste Grüße und ein lesereiches Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Danke dass du bei mir vorbeigeschaut hast und auch als Leser dableiben willst :) tatsächlich habe ich vor, noch heute den achten Band von Carly Phillips Reihe zu beginnen und bin schon sehr gespannt!

      Ich schaue liebend gerne auch bei dir Mal vorbei!

      LG
      Sophia

      Löschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.