Donnerstag, 10. November 2016

[TTT] #59 - 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

Liebe Leser,

heute tauche ich mit euch in Buchwelten ein. Nicht wortwörtlich, aber gedanklich. Denn bei unserem heutigen Top Ten Thursday geht es um genau das: Buchwelten. Und davon gibt es meiner Meinung nach sehr zahlreiche und noch dazu wunderschöne. Es ist wirklich schwer, zu entscheiden, in welche von ihnen ich am liebsten reisen würde, und für viele Entscheidungen werden mich manche vermutlich verrückt halten, denn einige Welten scheinen nicht gerade für einen Urlaub passend. Viele von ihnen sind grausam oder von Krieg und Sterben durchzogen. Aber dennoch ist der Reiz da.


1. Diana Gabalon - Highlands
2. Richelle Mead - Vampire Academy
3. C.C. Hunter - Shadow Falls Camp
4. Erika Johansen - Tearling
5. George R.R. Martin - Westeros
6. Kristin Cashore - Sieben Königreiche
7. T.S. Orgel - Berun
8. Terry Goodkind - Midlands
9. Kiera Cass - Illéa
10. Rick Riordan - Camp Half Blood


Vor allem würde ich diesen Welten aber einen Besuch abstatten wollen, um die Charaktere, die in ihnen leben, kennen zu lernen. Da ist Jamie Fraser oder auch Rose Hathaway, die schon seit meiner Kindheit ein Idol von mir ist, auch wenn sie nur eine Buchfigur ist.

Wen würdet ihr denn liebend gerne von euren Charakteren treffen? Oder welche Buchwelt würdet ihr gerne einmal erkunden?

Liebe Grüße, eure Sophia

1 Kommentar:

  1. Hey Sophia,

    ha, wir haben eine Gemeinsamkeit! Die Welt von Rick Riordan steht auch auf meiner Liste. Zwar vertreten durch "Magnus Chase", aber das ist ja alles das gleiche Universum, daher zähle ich es mal als Gemeinsamkeit.
    Sonst habe ich nur "Selection" gelesen, aber außer der Möglichkeit, gegen den beschissenen König zu rebellieren, reizt mich da so gar nichts dran. Weder die Kleider noch Maxon noch das Leben in Kasten...

    Meine Liste findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.