Donnerstag, 2. März 2017

[Reading with] #16 mit Franzi von DieBücherseelen - Update #1

Hallo, liebe Leser!

Das Shadow Falls Camp - Duo ist wieder vereint, nur dass wir ab heute nicht einen weiteren Teil der SFC - Reihe lesen, denn davon gibt es keine weiteren. Alle fünf Bücher haben Franzi und ich bereits gemeinsam gelesen, sodass wir uns nun wohl oder übel nach einer anderen Reihe umsehen mussten, die wir gemeinsam angehen. Und was wäre da naheliegender als das Spin - Off Shadow Falls - After Dark zu lesen? Diese Reihe umfasst lediglich drei Bände, was für uns aber sicher einige Monate reichen wird. Heute werden wir ganz offiziell mit dem ersten Band rund um Della, die uns ja bereits aus dem Shadow Falls Camp bekannt ist, beginnen und möchten uns wie jedes Mal zu Beginn unseres Reading With's drei Fragen stellen.


Shadow Falls - After Dark: Im Sternenlicht

von C.C. Hunter

Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf. Q (Werbung)



Meine 3 ersten Fragen an Franzi:

1. Nachdem wir Della fünf Bände lang als Nebencharaktere kennenlernen durften, was erhoffst du dir von diesem Buch aus ihrer Sicht?
2. Welche Charaktere würdest du gerne in dieser Spin - Off - Reihe wiedersehen? Welche Vielleicht lieber nicht?
3. Denkst du, der Aufbau der Geschichte, vielleicht sogar die Handlung (siehe Dreiecksbeziehung usw.) werden der Shadow Falls Camp Reihe ähneln?



Franzis Fragen an mich:


1. Neue Reihe, neues Glück. Was glaubst du, wird in diesem Spin-Off anders als im Original und was wird sich ähneln?

Hier muss ich erstmal sagen, dass ich keineswegs von einem Original sprechen würde, denn das macht die After Dark Reihe irgendwie nicht zu einem, sodass es wir ein Abklatsch klingt. Aber ich denke nicht, dass es das wird. Ich bin mir sehr sicher, dass mich und sicher auch dich diese Reihe begeistern können wird. Dabei wird hoffentlich der Ausdruck etwas härter, denn Della denkt glaube ich etwas anders als die doch recht ruhige Kylie. Sie ist schlagfertiger, auch wortwörtlich, und ich hoffe, dass man dies auch im Schreibstil herausliest. Was sich ähneln wird, ist vermutlich, dass uns erneut eine Dreiecksbeziehung erwartet. Zumindest glaube ich das, wenn ich alleine den Klappentext lese. Jedoch hoffe ich, dass diese nicht wie ein Abklatsch der Lucas-Kylie-Derek-Beziehung wirkt.

2. Denkst du, wir werden noch eine andere Seite von Della kennenlernen, da sie jetzt die Protagonistin ist?

Ich denke es auf jeden Fall! Bisher haben wir zumeist nur Dellas harte Schale, selten auch ihren weichen Kern sehen dürfen. Wir kennen sie als Fighter, als Beschützer derjenigen, die ihr etwas bedeuten. Und als ziemlich unnahbar. Da wir nun aber einen Einblick in ihre Gedanken erhalten, hoffe ich, mehr von ihrem Kern, ihrem großen Herzen zu entdecken. Denn das hat sie auf jeden Fall. Sie ist vermutlich viel verletzlicher, als sie zeigt, zumindest im Bezug auf ihre Familie und auf Typen, die sie bisher immer nur angeblafft hat.

3. In einem Spin-Off können neue Charaktere auftreten. Was für einen Charakter würdest du dir wünschen?

Ich hoffe und bin mir eigentlich auch recht sicher, dass ein männlicher Charakter auftreten wird, der Della die Stirn bieten kann. Vielleicht ja dieser Chase, der bereits im Klappentext erwähnt wird (toller Name außerdem). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, hoffe aber auch, alte, bereits bekannte Charaktere, wie Burnett, mehr zu sehen, wiederzusehen. Hach... Burnett!


Das war auch schon unser erstes, kleines Update. Das zweite folgt am Dienstag, wenn wir ungefähr die Hälfte des ersten Bandes beendet haben. Das Dritte dann am Samstag, dem 11.03.
Ich bin sehr gespannt, ob dieses Spin-Off meine Erwartungen erfüllen, vielleicht sogar übertreffen kann.

Liebe grüße, eure Sophia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.