Montag, 2. April 2018

[Gewinnspiel] Post-Messe-Blues - für Nicht-Messegänger




Liebe Leser, frohe Ostern!!

Die Leipziger Buchmesse ist bereits über zwei Wochen her, doch die schönen Erinnerungen stecken noch immer fest in meinem Kopf, genauso sehr sitzt der Messe - Blues noch tief in meinen Knochen. Daher möchte ich euch, meinen Lesern, die Möglichkeit geben, von der Messe noch etwas mitzunehmen, wenn ihr vielleicht auch nicht selber dabei sein konntet. Also bewerbt euch gerne bis zum 08.04.18 um 12:00 Uhr für eines der folgenden Pakete, zu denen es immer auch Goodies dazu gibt!


Paket 1

Die Trabbel-Drillinge - die neue Reihe für freche Mädchen ab 10!
1:200 Millionen – so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden wie Franka gibt. Oder wie Vicky. Oder wie Bella. Die drei Zwölfjährigen sind eineiige Drillinge und Celebritys. Trotzdem könnten sie verschiedener nicht sein. Als sie vor lauter Berühmtheit keinen Schritt mehr vor die Tür machen können, flieht Mama Trablinburg mit ihnen aufs platte Land. Dort will sie in einer baufälligen Villa ein Bio-Hotel eröffnen. Die Drillinge sind entsetzt: monatelang Baustelle, mieses WLAN, zu dritt im Doppelbett? Das muss ja Trabbel hoch drei geben! Ob Frankas wunderköstlicher Trostkakao den schlimmsten Schwesternstreit aller Zeiten kitten kann?

Keck vorgetragen von Mia Diekow Q



Paket 2


In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.
Der erste Fall für Tom Babylon! Q




Paket 3

Yolanda Garcia, temperamentvoll, exzentrisch und in der Dominikanischen Republik geboren, will eigentlich nur eines: schreiben – was aber gar nicht so einfach ist in den USA, wohin sie als Kind mit ihren Eltern und Schwestern ausgewandert ist. Da ist ihre lebenslustige und liebenswerte Familie, die an ihr zerrt, da sind ihre Ehemänner und Liebhaber. Vor allem ist da aber das Gefühl, nirgends dazuzugehören.
Erzählt wird Yolandas Leben von ihren lebhaften Schwestern, von Freundinnen, ihren diversen Liebhabern und Ehemännern. Auch die neue Heimat Yolandas die USA wird von verschiedenen Seiten betrachtet, genauso wie die märchenhafte Dominikanische Republik aus der die Familie einst floh, in die es die impulsive Yolanda aber immer wieder zurückzieht. Q




Paket 4

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück. Q






Paket 5

Ist eine Liebe echt, wenn man nur online Kontakt hat? Ein bewegendes Jugendbuch von Peter Bognanni über Liebe in Zeiten von Twitter und Facebook
Getroffen haben sich Tess und Jonah nur ein einziges Mal. Obwohl sie sieben Monate zusammen waren. In dieser Zeit haben sie alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Und trotzdem hat Tess es nicht kommen sehen: Jonahs Selbstmord. Doch Tess sendet weiter Nachrichten an Jonah, ihre erste Liebe. Es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort … Ein außergewöhnlicher Roman über Tod und Abschied in Zeiten von Social Media und darüber, dass jedem Ende ein neuer Anfang – und vielleicht sogar eine neue Liebe – innewohnt. Q





Trostpreise und Goodies für jedes der Pakete gibt es aus dieser Sammlung




Paket 6


Sarah Saxx - Goodie Bags von der LBM 2018
(Leseproben, Lesezeichen und, und, und)







--------------------------------------------------------------------------

Ihr dürft gerne für mehrere Pakete in den Lostopf springen, wenn euch mehrere interessieren :)


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist.
Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.

Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei mir (sophias-bookplanet@web.de) melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.

 Liebe Grüße und viel Glück wünscht

eure Sophia :D

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophia,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich habe es leider mal wieder nicht zur Buchmesse geschafft, habe aber auf Instagram und den Blogs den Messezauber aufgesogen :D

    Ich würde mein Glück gerne bei Paket 4 versuchen, weil "Die Königin" auf meiner Wunschliste steht, seit ich Anfang März den ersten Band gelesen habe und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Katharina, Arsinoe und Mirabella weitergehen wird! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sophia,
    ich habe die Messe leider auch nur online verfolgen können. Zum Einen ist Leipzig doch für zwei Tage arg weit von mir entfernt, andererseits bin ich nicht so der Freund von großen Menschenansammlungen. Da bekomme ich ziemliche Beklemmungsgefühle, was mich messetechnisch doch sehr einschränkt. Umso gespannter verfolge ich jedoch immer die Berichte :-). Ich würde mich wahnsinnig gerne für Marc Raabe bewerben, der Inhalt von Schlüssel 17 klingt total spannend.
    Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung und hab eine schöne Woche, Lena

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.