Dienstag, 22. Mai 2018

[Dies und das] Abitur 2018



  • Abitur 2018
    Dieses Jahr habe ich es dann auch endlich geschafft und die Schule abgeschlossen, wenn es bis dahin auch noch fast ein Monat ist. Aber dann ist es tatsächlich offiziell! Ich habe nur noch eine mündliche, wenn auch sehr umfangreiche Prüfung vor mir, dann ist alles Anstrengende geschafft, wenn man mal von der Organisation des letzten Schultages absieht, die wirklich gar nicht läuft bei uns. Aber naja... Was will man noch mehr machen als Betteln, dass die anderen Mal ihren Hintern hochkriegen. Doch selbst wenn das nichts wird, halte ich schon sehr bald mein Abschlusszeugnis in der Hand und kann mich nach meinen nächsten Tätigkeiten umsehen.

  • Agenturensuche
    Zurzeit begebe ich mich mit meinem ersten beendeten Manuskript, welches ich bereits von Testleserinnen lesen und bewerten lassen habe und anschließend überarbeitet habe, auf die Suche nach einer Agentur, schicke Emails und Leseproben heraus und warte gespannt auf die Antworten. Also drückt mir die Daumen!

  • Schreiben und Überarbeiten
    Wenn ich neben dem Lernen, Lesen, Bloggen und der Suche nach einer WG noch Zeit habe, dann verbringe ich diese mal wieder leidenschaftlich gerne mit dem Schreiben meines dritten Romans und mit dem Überarbeiten des Manuskriptes, welches ich im vergangenen NaNoWriMo verfasst habe. Beide Geschichten liebe ich unheimlich, während die eine gerade erst entsteht und die andere derzeit hoffentlich noch besser wird.

  • DSVGO
    Ich bin noch immer heillos überfordert (Stand 13.05.), jetzt hoffentlich aber bereits etwas aufgeklärter und erleichtert über meine Fortschritte der letzten Tage. Hoffentlich haben sich zum jetzigen Stand sowohl Google als auch Blogger zu unseren Gunsten geäußert, damit ich nicht mehr allzu viel Panik schieben muss. Wie geht es euch denn mit den ganzen neuen Regelungen?

Gerne könnt ihr mir eure Meinung in Form eines Kommentars hier drunter hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen :)

Eure Sophia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.