Dienstag, 14. Juni 2016

[Reading with] #12 mit Die Bücherseelen und Möndchens Lesewelt

Hallo, liebe Leser!

Momentan lese ich gemeinsam mit Franzi von Die Bücherseelen und Jenny von Möndchen´s Lesewelt ein Buch. Und zwar ist es nicht irgendein Buch, sondern der zweite Band von Die Königin der Schatten. In diesem Post werde ich euch das Buch und meinen Lesefortschritt vorstellen und euch bereits am Ende mein nächstes Reading with ankündigen.



Erika Johanson - Die Königin der Schatten - verflucht

Die Königin der Schatten hat den Thron bestiegen, doch kann sie ihr Reich vor dem Untergang bewahren?
Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unau altsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . . Q (Werbung)

Lesestand: 380/608



-------------------------------------------------------------------------------

Und hier möchte ich euch auch noch schnell das Buch vorstellen, dass ich mit meiner Antonia von Book Universe lesen werde. Wir haben es beiden von unserer ansoluten Lieblingslehrerin geschenkt bekommen, und da wir nun endlich mal ein Buch gemeinsam haben, sollten wir das ja auch nutzen.


 

Jandy Nelson - The Sky Is Eyerywhere

Seventeen-year-old Lennie Walker, bookworm and band geek, plays second clarinet and spends her time tucked safely and happily in the shadow of her fiery sister Bailey.  But when Bailey dies suddenly, Lennie is catapulted to center stage of her own life—and, despite her nonexistent history with boys, finds herself struggling to balance two.  Toby was Bailey’s boyfriend; his grief mirrors Lennie’s own.  Joe is the new boy in town, a transplant from Paris whose nearly magical grin is matched only by his musical talent.  For Lennie, they’re the sun and the moon; one boy takes her out of her sorrow, the other comforts her in it.  But just like their celestial counterparts, they can’t collide without the whole wide world exploding. Q (Werbung)


----------------------------------------------------------

Mit "Die Königin der Schatten - verflucht" bin ich ja mittlerweile sehr weit. Am Wochenende möchte ich es dann beendet haben, damit ihr pünktlich am Sonntag auch meine Rezension zu diesem genialen Buch bekommt. "The Sky is everywhere" beginne ich dann nächste Woche, was außerdem auch meine letzte Schulwoche sein wird. Also gibt es sehr viele Gründe, sich zu freuen!

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.