Samstag, 6. Februar 2016

[Reading with] #9 und #10 - Zweites Update

Hallo, liebe Leser

In diesem Post möchte ich euch meinen bisherigen Fortschritt in meinen beiden Reading withs vorstellen. Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer noch einmal Franzis Youtube Kanal DieBücherseelen und auch Annas Blog Bookbrownie hier zu verlinken. Alle weiteren wichtigen Informationen könnt ihr in unserem ersten Update finden. Ich werde nun erneut jeweils drei mir gestellte Fragen beantworten. Auf Annas Blog findet ihr ihre Antworten auf meine Fragen ebenfalls ab heute. Für Franzis Video müsst ihr Euch noch bis morgen gedulden.



Reading with #9 mit Franzi


Aktueller Lesestand: Seite 200/530

Franzis Fragen an mich:


1. Wie gefiel dir die erste Hälfte des Buches? Verläuft die Geschichte so, wie du es erwartest, bzw. Dir gewünscht hast?
Ich bin bisher wirklich sehr begeistert. Das Buch lässt sich wirklich sehr schnell und flüssig lesen, auch wenn ich in den letzten zwei tagen nur mäßig zum Lesen gekommen bin. Ich bin auch mit der Handlung sehr zufrieden, auch wenn ich das Verschwinden des älteren Pärchens immernoch sehr eigenartig finde. Ich hoffe das klärt sich bald und auch sinnig.

2. Die Dreiecksgeschichte zwischen Kylie, Derek und Lucas nimmt immer mehr Raum ein. Findest du das gut oder würdest du dir wünschen, dass das Übernatürliche noch mehr in den Fokus rückt?
Mir gefällt es so wie es ist eigentlich recht gut. Trotzdem hoffe ich, dass bald noch mehr über die eigenartigen Tiersichtungen Kylies und auch ihre Begabungen herauskommt. Es wäre schade, würde das Buch diese Fragen in meinem Kopf unbeantwortet zurücklassen. Doch wie ich die Shadow Falls Camp Reihe bisher kenne, nimmt das ganze zum Ende hin sicher wieder sehr an Spannung zu und endet in einem rießen Showdown.

3. Was erhoffst du dir von der zweiten Hälfte des Buches? 
Da ich noch nicht einmal die erste Hälfte beendet habe, kann ich hier nur auf Frage 1 und 2 zurückgreifen. Ich erhoffe mir, dass die Spannung noch so steigt, dass ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und hoffentlich am Montag oder spätestens Dienstag beenden kann, auch wenn ich jetzt am Wochenende pausiere. Weiterhin hoffe ich, dass es noch zu einer Konfrontation zwischen Lucas und Derek kommt, denn das würde mir sicher gefallen.




------------------------------------------------------------------------------------------

Reading with #10 mit Anna

Aktueller Lesestand: Seite 221/400

Annas Fragen an mich:


1. Findest du, dass das Buch hintenraus eher besser oder schlechter wird?
Ich bin gerade einmal schön an der Hälfte angekommen, kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass jetzt noch einige schöne und auch emotionale Szenen folgen könnten, denn dieses Buch nimmt schon an Spannung zu!

2. Bisherige Lieblingsstelle?
Das weiß ich sogar ganz genau, denn ich habe es auf meinem Notizzettel notiert, um diese Szene jederzeit wieder lesen zu können. Denn die zwei folgenden Kapitel ab Seite 202 sind wirklich unglaublich! Vor allem das, in dem Violet ihr Leben irgendwie total umkrempelt und es wieder lebt. Das war einfach unheimlich toll!

3. Wie gefällt dir die Entwicklung von Violet´s und Finch´s Liebesgeschichte?
Ich finde sie wirklich sehr schön und auch unterhaltsam. Sie sind wirklich kein alltägliches Pärchen, dafür sind sie beide an sich einfach zu außergewöhnlich, doch trotzdem haben sie so eine Süße, die nicht jedes andere Pärchen vorweisen kann. Ich mag ihre Konversationen und Finchs Art zu flirten. Und dann war da ja noch diese Szene auf dem Parkplatz...


Das nächste Update zu beiden Reading withs wird nächste Woche erscheinen. Vermutlich am Dienstag, denn ich hoffe, beide Bücher bis dahin beendet zu haben. Jedoch kann ich im Moment noch nichts versprechen, da ich das Wochenende über vermutlich kaum bis gar nicht lese werde. Und ob ich an einem Tag dann gleich 550 Seiten schaffe, ist sehr fragwürdig.

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.