Dienstag, 24. Oktober 2017

[Blogparade] Zweite Runde der wundervollen Beiträge!




Ich freue mich so wahnsinnig über all eure Beiträge, denn sie sind nicht nur unheimlich zahlreich sondern auch unfassbar interessant. Immer wieder entdecke ich mir völlig unbekannte Romane, andermals Bücher, die ich bereits lieben gelernt habe. Neue und bekannte Bücher - und noch so viele! Also seid gespannt auf die nächsten vier Beiträge!


BLOG 5: Blackfairys Bücher


Vorgestellte Bücher:
"Wildblumensommer" von Kathryn Taylor
"Sturm über dem Meer" von Constanze Wilken
"Dracula, my love" von Syrie James

Schöne Bücher! Von deinem ersten vorgestellten Roman habe ich schon einiges gehört, während die anderen beiden mir völlig fremd waren. Nun bin ich mir aber sicher, dass ich das letzte von dir ausgewählte Buch unbedingt lesen will, denn in der letzten Zeit bin ich zum totalen Dracula und Mina Harker - Fan geworden. Begonnen mit dem deutschsprachigen Musical über Penny Dreadful, gibt es da so viele Auslegungen, daher bin ich auf diese sehr gespannt. Danke für den Tipp!

    
 -------------------------------------------------


BLOG 6: Hundertmorgenwald


 
Vorgestellte Bücher:
"Die Sehnsucht des Vorlesers" von Jean-Paul Didierlaurent
"Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan
"Mondprinzessin" von Ava Reed

Auch deine Bücher sprechen mich unheimlich an, Lilly. Von Ava Reed habe ich bereits ein Buch gelesen, welches mich jedoch nicht hundertprozentig überzeugen konnte, jedoch wurde mir "Mondprinzessin" bereits mehrfach empfohlen. Auch von David Levithans Roman habe ich schon unheimlich viel Gutes gehört, was mich selbstverständlich neugierig macht. Meiner besten Freundin habe ich von ihm "Two boys kissing" zu Weihnachten geschenkt. Vielleicht fange ich auch mir diesem Buch an.


    
 -------------------------------------------------


BLOG 7: Der Beutewolf-Blog


Vorgestellte Bücher:
"Love Story" von Erich Segal
"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern
"Die Geheimnisse von Pittsburgh" von Michael Chabon
"Dracula" von Bram Stoker

Und gleich noch einmal Dracula! Scheinbar sehe nicht nur ich diese Liebesgeschichte als wunderschön und ergreifend. Ich habe bereits eine Version von Bram Stokers Gruselroman im Haus, weiß aber nicht, ob er der ursprünglichen oder zumindest der originalen Story entspricht. Auch von Cecilia Ahern habe ich sehr viele tolle Romane gesehen, wenn auch noch keines gelesen. Die anderen beiden Bücher kannte ich bisher noch nichts, jedoch werde ich ihnen nun auch noch einen zweiten Blick schenken.


    
 -------------------------------------------------


BLOG 8: Tilly Jones bloggt


Vorgestellte Bücher:
"Barfuß durch die Nacht" von Katie Kling
"Vier Jahre ohne dich" von Katharina Wolf

Wow, Tilly, dein Blog ist wirklich unheimlich schick! Bin gleich mal als Leserin geblieben. Ebenso können mich deine Buchempfehlungen packen und ich setzte sie sogleich auf meine Wunschliste! Beide habe ich noch kein einziges Mal gesehen, jedoch glaube ich auch, dass sie noch nicht sonderlich bekannt sind. Umso mehr wird es mich freuen, sie auf meinem Blog irgendwann einmal vorzustellen. Danke für diese Empfehlungen!


    
 -------------------------------------------------


Wow, so tolle Bücher! Und gleichzeitig durfte ich erneut vier wunderschöne Blogs kennenlernen und ein wenig in ihnen stöbern. Vor allem in Tillys Blog habe ich mich verliebt, weswegen ich in nächster Zeit hoffentlich öfter bei ihr vorbei sehen werde, soweit es meine Freizeit neben dem Abitur zulässt. Jedoch dürft ihr euch bereits am Donnerstag auf weitere Beiträge freuen!

Liebe Grüße, eure Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Kommentar!

Wichtiger Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpfte Profile auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.